CHANEL Le Vernis Blue Satin 461 Nagellack

EDIT: Ich stelle fest dass man sich schnell an den dunklen Nägeln gewöhnt, allerdings sieht man darauf alles. Ein bisschen wie ein schwarzes Auto! Und das blaue geht sehr schnell unter, trotzdem – ein echter Hingucker, aber dafür muss alles andere perfekt sein, sonst sieht es schnell aus nach präpubertären Punk.


Ich werde allmählich zum Nagellack-Fan. Ich bin superpingelig, daher muss der Lack möglichst lange möglichst perfekt aussehen. Lackieren tue ich mir dann immer Hände und Füße, und ich habe dazu möglichst den passenden Lippenstift.

Nun, meine Lieblingsfarbe MARYLIN ist ziemlich knallig, das geht natürlich nicht fürs “Office”.

Und eigentlich suchte ich genau das, etwas was immer geht. Und dann gehe ich mit einem tintenschwarzen Lack raus?!

Der Lack ist einfach bombig. Zwei Schichten und ein Überlack schaffen Haltbarkeit für mindestens eine Woche. Der Lack ist fast schwarz, und nur im Tageslicht schimmert es deutlich bläulich. Ansonsten ist er eine sehr ungewöhnliche Farbe.

Tragbarkeit in der Provinz? TRAGBAR! …gerade zu einem konservativen Outfit ist der dunkle Lack, mit gepflegten kurzen Nägeln und Smokey-Eyes (bei mir eh hinter der Brille) nahezu waffenscheinpflichtig. Die Frau wird offensichtlich, trotz strengen Businessdresscode, ist feminin auf aggressive Weise, kühl und vielleicht auch ein wenig ironisch.

Passen tut dazu alles, weil nichts dazu passt – ob es am Wochenende der legere Altkleidercontainer-Look mit IT-Bag gepaart ist, oder das brave dunkelblaue Kaschmir-Jäckchen, selbst Birkenstocks bekommen damit einen kosmopoliten Touch.

Einen kleinen Manko gibt es – ist der Lack nicht supersauber aufgetragen, die Hände und Füße perfekt manikürt, pedikürt und lackiert, sieht das Ganze aus als ob man sich mit einen Tintenfass bekleckert hat. Aber wenn ich das hinbekomme, kriegt ihr das auch hin!

…und bei TEMPTALIA bekommt Ihr auch den Swatch, den meine Kamera nicht schafft:
http://www.temptalia.com/chanel-spring-2008-blue-satin-le-vernis-nail-colour-polish-review#comment-601755

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge