SHISEIDO Concealer Light 01

shiseidoconcealerAuf der Suche nach einem Concealer, der mehr kann als mein tägliches Öko-Tool von Dr. Hauschka – stärker abdecken und länger halten, habe ich dieses Stichwort bei Douglas im Online-Shop eingegeben.
Waren es sieben oder neun Hundert Produkte?

Jedenfalls habe ich mich nach dem Preis gerichtet – der Touche Eclat von YSL ist herausragend, aber 33 Euro sind verdammt viel Geld. Und ein zweites Kriterium: Kein Pinsel. Warum? In dem Pinselapplikator bleibt mir zu viel hängen, und kleine Korrekturen, die punktgenau erfolgen sollten, kann man damit auch nicht so gut machen.

SHISEIDO gewann das Rennen – mit €26,50 für 4ml statt 2.5 ml in dem Touche Eclat von YSL.


Der Concealer ist sehr hell, und relativ trocken. Der Vorteil der Konsistenz ist dass es sich mit der Augencreme gut verbindet, denn gerade bei trockener Haut um die Augen herum bin ich sehr für eine reichhaltige Creme!
Natürlich habe ich genau geschaut, ob es sich in meinem beginnenden Linien absetzt. Nein – und das nach etlichen Stunden. Top!

Die Abdeckung ist eher stark, gerade im Vergleich zum Touche Eclat, das viel feiner und flüssiger ist. Der Concealer eignet sich dafür auch für Schatten im Gesicht, da er nicht komedogen ist und sich zudem auch besser auftragen lässt. Der Schaumapplikator ist schon netter als ein Pinsel.

Mein Tipp ist es gerade so einen hellen und stark deckenden Concealer mit einem Hauch von dem Make-up zu mischen bzw. die Übergänge gut zu verblenden, damit man keine weißen Pandaaugen bekommt bzw. weiße Streifen im Gesicht hat.

Insgesamt ist das Produkt top, eignet sich auch super für ölige Haut, und ich habe es in meiner Stammparfümerie mit Rabatt für knapp 23 Euro bekommen. Zum Vergleich: Der Hauschka Stift hat 2,5 ml und kostet 12,50 Euro.

Anlass des Kaufs? Nach Paris kommt auch ein Fotograf mit, da möchte ich mich von meiner ausgeschlafensten Seite zeigen 🙂

2 Gedanken zu „SHISEIDO Concealer Light 01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge