GIORGIO ARMANI BEAUTY Eyes to Kill Excess Steel Black

Nachdem die ETK, wie sie von Kennerinnen genannt wird, wie geschnitten Brot wegging und auf allen Blogs besungen wurde, war ich neugierig auf eine exzessivere Version dessen. Die Wimpern von Megan Fox würde ich nicht einmal geschenkt nehmen, aber wohl ihren Personal Trainer (den Schönheitschirurgen in zehn, zwanzig Jahren vielleicht auch, sag niemals nie!).

Kann man die ETK noch besser machen, steigern? Ja. Nein. Ich habe einen Tester ergattern können und habe sie einige Tage verwendet, um ein Urteil sprechen zu können, falls man das überhaupt aufgrund einer Testgrösse machen kann.

Die Bürste hat zwar die Originalgrösse, aber die Verteilung der Tusche darauf ist suboptimal. Das hatte ich bislang bei allen Mascara-Mustergrössen. So schmierte ich mich zum Exzess, was nach und nach besser wurde. Die Farbe ist sehr gut, schön schwarz, tiefschwarz, aber nicht unnatürlich. Die Bürste trennt sehr gut und verlängert die Wimpern, man darf jedoch die Zig-Zag Bewegung dabei nicht machen, sonst klumpt der Kram wie Schlumpf. Immerhin lassen sich Klumpen noch heraus tuschen, da die Mascara nicht sofort antrocknet und aushärtet – wie Estrich…

Was mir fehlt ist Volumen, denn das fehlt mir bzw. meinen Wimpern nun mal. Lange Wimpern habe ich, kann nicht klagen. Was mir besser gefällt als die ETK ist die Farbe und vor allem, dass sie sich besser entfernen lässt. Sie lässt sich sogar komplett entfernen! Das mochte ich auf Dauer bei der ETK nicht, diese ewig schwarzen Ränder am nächsten Morgen, obwohl man vermeintlich alles heruntergerubbelt hat.

Die Haltbarkeit ist gut, geheult habe ich nämlich an irgendeinem Tag auch – weshalb wusste ich einige Stunden später zwar auch nicht mehr, aber so ist das. Ich bin müde und überreizt und würde am liebsten nur arbeiten, aber da ist ja noch… das Leben.

Sodele, die Photos zeigen die böse Wahrheit (ich brauche Schlaf und Sauerstoff…) und ein zartes Make-up mit Bronze und Blau, alles von Armani (die Herbstpalette).

Die Mascara kostet 30 Euro Strassenpreis und wird schwierig günstiger zu beschaffen sein.

4 Gedanken zu „GIORGIO ARMANI BEAUTY Eyes to Kill Excess Steel Black

  1. Klar geht es günstiger!

    Momentan über Pieper 20% Rabatt (Hamburger Hof führt Armani und gehört zu Pieper) und Glamour Shopping Week 5 Euro Gutschein bei Douglas (führt ebenfalls Armani).
    Ich habe ebenfalls ein Pröbchen, aber bei mir verklebt nichts. Sie verlängert schön die Wimpern. Man kann sie in etwa mit der Sublime de Chanel vergleichen. Für Porno habe ich die normale ETK! LG; Nina

  2. Die Fotos sind gut! Schönes, dezentes Make-up, das die Müdigkeit nicht noch betont. Aber so müde siehst du wirklich nicht aus.

    Ich habe auch eine Probe des Excess, habe sie aber noch nicht angebrochen. Die ETK ist mittlerweile nicht mehr so mein Liebling, da sie superschnell eintrocknet und nicht mehr so schöne Ergebnisse erzielt. Würde ich nie wieder kaufen. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis der essence Multi Action um Längen besser. Auch wenn die Verpackung beschissen teenagermäßig aussieht, das Ergebnis stimmt. Hätte ich ja echt nicht gedacht.

  3. OMG 20% auf Armani?! Hamburger Hof gibt NIE Prozente auf irgendetwas, aber man kann ja nachfragen…

    Die ETK in Blau ist wieder bei Douglas. Ächz, schon schön aber da man sie bei mir hinter der Brille nicht sieht… schade, die ist TOLL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge