Besser ist besser

Nun hat sich eine Leserin ein Bild von meinen “Business-Pumps” gewüncht. Nichts aufregendes muss ich gestehen! Aber dafür bequem und standfest in einer Umgebung, wo man Steinchenbelag und Pflastersteine für schick hält. Wieviel paar Schuhe ich mir in dieser Stadt schon ruiniert habe, sei ohnehin unerwähnt.

Ich finde die Schuhe nicht besonders aufregend, nachdem ich jedoch in einem Schuhladen die üblichen Modelle anprobiert habe, die auch etwas günstiger waren, wusste ich sofort weshalb es sich mal wieder gelohnt hat, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Der dicke Absatz ist nicht allzu Plump, die schlanke Form ist elegant und die gepolsterte, reine Lederdecksohle ist weich und absolut perfekt. Nach zwei, drei Stunden herum stehen ist man sehr dankbar!

Mit den Waffen einer Frau 😉
икони

9 Gedanken zu „Besser ist besser

  1. Dankeschön! Die sind wirklich sehr schön… habe leider schon so viele Schuhe. 🙁
    Ich habe es meistens bereut, wenn ich billige Schuhe gekauft habe. Wenn ich von teuren Schuhen enttäuscht war (selten), hab ich dann auch den Mut gehabt, mich zu beschweren und mir wurde geholfen. Ich kaufe auch keine Kunstlederschuhe mehr, da krieg ich schneller Blasen und sie passen sich absolut nicht meinen verschieden größen Füssen an. Dann lieber das Doppelte ausgeben und weniger Schuhe kaufen. Oder weniger Schminke… (=Bezug zum BeautyBlog 😀 ) … aber das ist ja auch so schwer…

    1. Elanor – da sagst Du was! Schminksachen sind tabu, beides geht nämlich nicht und Sachen für den Job gehen erstmal vor. Die hat man dann ja auch, und die Lippenstifte kann frau auch mal aufbrauchen.
      Günstige Sachen müssen nicht schlecht sein, ich kaufe ja fast alles im Ausverkauf, aber ich achte auf Qualität. Dafür bin ich eben nicht modisch. Deichmann habe ich auch mal gestest: Ein paar “Leder”schuhe, in denen ich blutige Füsse bekommen habe. habe sie direkt an dem einen Abend weggeworfen im Restaurant und bin zu Fuß nach Hause (war Gott sei Dank Sommer…). Nie wieder.

    1. M – naürlich waren die Lippis dabei 😉 die Schuhe sind nicht sooo schick verglichen mit meinem Brautschuhen, die wesentlich sexier aussehen und noch besseren halt bieten, aber die gepolsterete Decksohel macht sehr viel wett, und sie haben Ledersohle mit Gummi-Anti-Rutsch-Beschichtung. GOLD!

  2. Andreea, ich glaube, Du hast Dich hier heimlich eingeschlichen und meine Pumps fotografiert. Die sehen nämlich ganz genauso aus, schlichtes schwarzes Glattleder, robuster (und nicht zu hoher) Absatz und mandelförmige Spitze. Ab etwa 8-9cm Höhe nimmt meine Grazie beim Laufen ohnehin überproportional ab, das sind dann eher Sitzschuhe für abendliche Unternehmungen.

    Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es unter Pumpsträgerinnen zwei Unterarten zu geben scheint: Die Spitzkappenweibchen und die Rundkappenträgerinnen. Meine Eine zählt zu letzteren, Schuhe mit spitz geformtem Zehenbereich sehen an mir irgendwie “falsch” aus.

    1. Aorta – die sind 7 cm und das passt. Bei 8 würde ich noch “mitgehen” – danach eher nicht. Habe ich auch noch! nicht. Ich mag auch spitze Pumps, aber nicht mehr so wie früher – am besten sind solche, die vorne schmal zulaufen und eckig sind. Ganz rund geht gar nicht, bei mir sieht es aus wie abgeschnittene Füße!

  3. Echt barfuß nach Hause ???? WOW !!!!! Deichmann ist für mich tot seit meinem Studium Quali unter aller Kanone. Deine Hochzeitschuhe finde ich totschick. Stehe wie ihr auch eher auf Rundungen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge