Lieber Hess Natur…

EDIT: Ich liebe das Internet – Hess Natur tweetet zurück:

@mybeautyblog Wir werfen grundsätzlich keine Ware weg! Überschüssige Ware geht an unsere Restpostenläden oder an große Lager-Sonderverkäufe.


…machst Du wieder ein paar T-Shirts für uns? Ich rief neulich erst meine beste Freundin an, um ihr zu erzählen dass ich mir 14 Oberteile bestellt habe. Bei Euch. Sie unterbrach mich forsch und sagte: Ha! …ich habe eine Massenbestellung getätigt UND war im Laden – glaubst Du mir hat etwas gepasst? Das ist alles mal wieder nur was für diese dünnen Feen! – womit sie eher mich meint, ein Kopf kleiner, flach:-) und bei Hess Natur immer Größe 34-Trägerin.

Also – zwei Frauen, zwei Typen, die bisher gerne und gut geshoppt haben. Ich habe immer was gefunden, obwohl ich zu klein und zu schmal bin, und meine Freundin sowieso, weil sie gross und weiblich ist. Zumindest ein paar Shirts! Schlichte Basics waren immer drin, und die Farbauswahl immer so, dass man über die Jahre hinweg zusammenpassende Teile sammeln konnte.
Nun passt uns beiden nix mehr.
Mir (Gr 34) passte es ausgerechnet am Busen nicht, dabei habe ich 75A – wenn da was zu klein ist und sonst passt, ist es verschnitten, denn ich habe einen sehr schmalen Oberkörper. Meiner Freundin (Gr. 40) waren die Sachen zu eng oder zu kurz, oder aber superweit und mächtig dekolletiert.

…kann passieren – okay – aber die nachbestellten Basic-Shirts sehen nun auch alle ganz anders aus als die ein halbes Jahr zuvor bestellten Oberteile! Anderer Halsauschnitt, andere Länge, anderes Material. Einzig die Farbe ist geblieben, was bei dunkelblau nun nicht so problematisch ist. Ü-Eier?!

Wir bitten Euch Eure Schnitte zu überprüfen, und dann wüsste ich gerne was mit den ganzen Sachen passiert, die nicht verkauft werden. Das durften einige sein, und ich sehe die zum Teil ein, zwei Jahre im Schlussverkauf, ohne dass sie billiger werden. Hmmm.

Danke & liebe Grüße von zwei treuen, schicken Kundinnen!

Wo kauft Ihr denn Eure Basics ein?

12 Gedanken zu „Lieber Hess Natur…

  1. Meine Basics kommen immer von Lands End. Seit vielen Jahren. Eigentlich trage ich nur Basics … Hatte auch schon meine Familie und einige Freunde dafür begeistern können. Aber der Stil ist natürlich nicht jedermanns Sache. Ich mag dort auch den freundlichen Service und die Schnäppchen. 😉

  2. Ich bin noch auf dem Esprit und S.Oliver Trip (immer im Ausverkauf)… Ausschließlich Öko Basics sind im Moment noch nicht drin, obwohl ich ca. ein halbes Dutzend Hess, Deerberg und Maas Oberteile daheim habe.

  3. Hi Andreea,

    auf jeden Fall danken wir Dir erstmal für Dein ausführliches Feedback!

    Wir versuchen immer, viele Passformen mit unterschiedlichen Schnitten abzudecken, so dass möglichst für jede(n) etwas zu finden ist. In unserer Kollektion haben wir sowohl figurnahe und auch legere Schnitte. Dass ihr beide jetzt nicht fündig wurdet, ist natürlich bedauerlich – die Rückmeldung haben wir an die verantwortlichen Bereiche weitergegeben.

    Wir würden uns darüber freuen, Dein Feedback nochmal genauer und im Bezug auf die einzelnen Artikel zu bereden. Wenn Du auch Lust darauf hast, geben wir Dir gerne die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit einer Person des entsprechenden Bereichs bei hessnatur. Melde Dich einfach an “[email protected]” und wir leiten das in die Wege.

    Zu Deiner Frage: Die Materialien, die wir anbieten, sind kostbar und teilweise sogar selten! In Design und Entwicklung steckt sehr viel “Herzblut”. Wir werfen daher grundsätzlich keinerlei Ware weg!
    Restposten bieten wir regelmäßig in unserem Resteladen in Butzbach an oder in großen Lager-Sonderverkäufen, wie beispielsweise vom 24. – 31.3. hier in Butzbach. Infos findet sie auf der Homepage unter “Unsere Läden”, untere Bildhälfte, links.

    Ganz liebe Grüße an Dich.

  4. Basics: H&M (die Bio Baumwoll Sachen), Esprit (manchmal aber leider wirklich schlechte Qualität für den Preis) und natürlich Tommy Hilfiger *liebe*!

    1. Ich bin auch Tommy Fan weil mir die Sachen gut passen aber zuweilen denke i h bei den Preisen nur AUA. Made in China dazu. Ist bei meinen heissgeliebten Ralph Lauren Sachen aber nicht anders! Da kaufe ich grundsätzlich nur im Sale. Wie fast alles.

  5. Oh, Ralph Lauren habe ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen! Ich finde aber man kann die Qualität von Hilfiger und Ralph Lauren nicht mit Esprit vergleichen.
    Polos, Pullover und Hemden von TH und RL sind zwar etwas teurer, wenn sie dann aber mehrere Saisons halten, macht sich das doch wieder wett! Made in China ist dabei natürlich wieder ein anderes Thema.

  6. COS (große liebe!) aber das ist wohl nicht so dein stil?
    ansonsten bin ich da selber gerade sehr ratlos und auf der suche. aus der not meist bei H&M, hätte aber gerne was besseres. esprit, s.oliver und co. sind mir unsympathisch.
    habe auch ein “designer” teil von hess, das ist super – nur die farbe steht mir nicht, werd ich vll überfärben.

  7. tolles feedback von hessnatur!
    t-shirts kaufe ich zumeist bei zero. da ich immer die selben und meist nur in schwarz oder weiß kaufe, brauche ich nur reingehen und die richtige größe aus dem stapel fischen. preis-leistung ok, passen toll, halten zig wäschen, was will ich mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge