Lavera Basis Sensitive Shampoo mild für normales Haar

Ich habe mit Shampoos sonst nix am Hut, ich wasche meine Haare und fertig.
Doch leider haben sie sich (meine Haare) neuerdings dafür entschieden rumzuhängen, strähnig-fettig und trocken. Eigentlich geht das gar nicht, aber meine frischgewaschenen Haare sehen gerne nach einer Stunde wie frisch geölt aus – klassischer Fall von Überpflegung.
Wenn sie mal nicht fettig aussehen, haben sie sich entschieden strohig abzustehen, aber nur an den Spitzen, klares Anzeichen von Wüste-Gobi.

Um die Balance wiederherzustellen, suche ich verzweifelt ein Shampoo, das tägliche Haarwäsche schonend macht und die Balance wiederherstellt. Zumindest so weit möglich – Haare sind nämlich tote Materie und können daher nicht gross von aussen “repariert” werden.

Obwohl ich mit den klassichen Lavera Produkten auf dem Kriegsfuss stehe, sind die günstigen Basis Sensitive Sachen sehr gut – selbst bei mir!
Das Shampoo mit Rose und Honig ist mild und ein wenig pflegend – nicht zu viel, nicht zu wenig. Dazu schäumt es gut und lässt sich gleich beim ersten Einshampoonieren gut verteilen. Sehr gut!

Ein Langzeittest steht noch aus… Wobei meine Freundin, die mir freundlicherweise einen Rest geschenkt hat (ja, so kann mybeautyblog sich über Wasser halten 😉 ), damit sehr zufrieden ist.

Ein Gedanke zu „Lavera Basis Sensitive Shampoo mild für normales Haar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge