LAVERA Basis Sensitiv Flüssigseife Mandelmilch

Bei jedem Abwasch und jedem Händewaschen wird mir bewusst dass ich eigentlich viel zu wenig drauf achte, welche Stoffe mit meinen Händen in Berührung kommen.
Ich habe ständig trockene Hände und versuche sie nicht allzusehr an Cremes zu gewöhnen. Das ist zwar Quatsch, weil sich die Haut selbst wieder schützt und pflegt, aber die paar Tage die es dauert will ich mir nicht antun.

Zuerst ist das Geschirrspülmittel rausgeflogen. Willst Du viel, spül mit irgendwas, aber nicht mit Pril – so gerne ich die verschiedenen Spülisorten auch mag, eines bleibt: Selbst das “Balsam”- Produkt ist ein recht aggressiver Reiniger. Und wer keine Handschuhe anzieht…

Neues und nun durchaus im Langzeittest als tauglich erwiesen haben sich die Spülis von ECOVER. Das ist die Firma die auch WELLMENTS aufgekauft hat 🙂

Weiter die Inspektion – welche Gefahren lauern meinen Händen noch? Die Handseife.

Nach vielen Rumprobieren: Übrig geblieben ist die LAVERA Mandelmilch, mit einem unspektakulär Spender sowie milden und schönen Duft bei wirklich schoneneder Reinigung der Hände.

Beispiel gefällig?

Befreundetes Paar zu Besuch:
Er kommt aus dem Bad:
– Schatz (Frau schaut erstaunt auf) kannst Du mir diese Seife auch kaufen?
Sie, irritiert:
– Was für eine Seife?
– Dieses Zeug zum Händewaschen im Bad.

Ich eilte zur Hilfe und pries grinsend meine Flüssigseife an – und fühlte mich natürlich gezwungen meinem Besuch den Seifenspender gleich mitzugeben. Dabei habe ich gedacht: Gott sei Dank war die Frau nicht an meinen teuren Kosmetiktiegeln 😉 ob ich mich da auch so grosszügig gezeigt hätte?

Um vier Euro in Drogerien mit Naturkosmetik oder eben im gut sortierten Ökoladen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge