L’Artisan Parfumeur Ananas Fizz

Ja, mal wieder das französische Parfumhaus L’Artisan, das sich zu meinem Liebling mausert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen an etwas, was Ananas Fizz heisst, zu schnuppern. Ananas gerne, aber dann bitte auf dem Teller oder in einem Coktail. Ananas Fizz ist auch der Name eines Coktails bzw. Longdrinks – mit Jamaica Rum und Ananassaft, erfrischend und eher süss.

Der Duft ist aber Gott sei Dank kein süsser, klebriger Schlag ins Gesicht, sondern öffnet mit einem spritzigen grünen, zitronigen Akkord. Die Ananas ist nur unterschwellig zu vernehmen, falls überhaupt, dann wird der Duft heimelig-holzig mit Zeder und einen Spur Vetiver. Die Haltbarkeit ist naja.
Insgesamt ein schöner Duft für den Sommer, der seinen Namen allerdings nicht entspricht.

E sist vielmehr die Geschichte eines Urlaubes in der Karibik, wo die Ananas frisch aufgeschnitten wird für den Coktail, wo man schon am nachmittag leicht beduselt auf einer Liege liegt und schöne Körper an einem vorbeiflanieren.
Urlaub mit Palmen, mit einem frischen Wind zwischendurch, segeln, Citrusfrüchte…

Ein Duft der schön wäre für einen sportlichen, braungebrannten Skipper im weissen Segeloutfit. Jaja… wo bleibt denn das Photo von dem Typen fragt ihr gerade, stimmt’s 😉

2 Gedanken zu „L’Artisan Parfumeur Ananas Fizz

  1. Probenauswahl von L’Artisan bei http://www.ausliebezumduft.de bestellt. Umgefallen bei dem eher beiläufig mitbestellten “Ananas Fizz”. Parfüm bestellt. Nach zwei Tagen da. Allerliebster neuer Sommerduft! Könnte auch bei “Passiflora” von Keiko Mecheri schwach werden. Ist mir aber zu teuer. Riecht allerdings toll im Halstuch von gestern. Würde mir außerdem von L’Artisan die Schmetterlingsjagd und den Sommertee (am besten gleich 100 ml)wünschen. Für besondere Momente in der kühleren Jahreszeit eignet sich Dzing! hält und hält und hält! Und überrascht auch nach Stunden noch.

    1. Oh, die Schmetterlingsjagd ist der schönste tollste Duft auf der Welt! Den werde ich immer “im Haus” haben. Hm, Ananas Fizz müsste ich irgendwo noch haben. Muss schnuppern gehen… Im Sommer sind Düfte auch ganz anders. Ich nehme aber jetzt nur den Nilgarten oder mein kelly Caleche, die anderen fruchtigen Geschihcten mag ich nicht. Komisch, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge