Simply The Best

So hieß mich Madame Anonymiss die besten Produkte niederzuschreiben, nebst anderen Bloggerinnen (mehr hier).

Foundation
Shiseido. Die funktionieren bei mir alle, auch die Farbe – mein Favorit ist und bleibt deren Stick Foundation. Ausserdem finde ich das Armani Face Fabric phantastisch für heiße Tage oder wenn es sehr schnell gehen muss.

Concealer

An Sisley führt kein Weg vorbei, allerdings kenne ich mich da eher schlecht aus. Concealer für den Teint hingegen bin ich der wahre Meister und schwöre auf Shiseido.

Puder
Vertrage ich nicht wirklich, schlecht zu sagen, und wer mit Talkum Probleme hat, kennt das – Pickelalarm. Ich bin schon lange mit Alva glücklich obwohl die Auswahl farblich eher mau ist, oder Dr. Hauschka losem Puder, das jedem Make-up eine fantastischen Haltbarkeit verleiht. Anosnten auch hier Shiseido: Der lose Puder ist sensationell zum Mattieren und als “Festiger” und deren Puderprodukte vertrage ich erstaunlich gut.

Lidschatten
Der beste Lidschatten?! Willste mir veräppeln?! Das gibt es nicht. Wenn es einen gäbe, wäre er von der Textur wie Shiseidos Trios, von der Farbgebung raffiniert wie Chanel und von der Haltbarkeit wie jene von Dr. Hauschka.
Bei den cremigen gewinnt Shiseido, bei den glitzernden Texturen ohne Frage Armani.

Wimperntusche
Da kenne ich unzählige gute Produkte, für mich bleibt Clinique die Nummer 1.

Kajal / Eyeliner

Keine Ahnung… Kajal hat jede Firma und man kann mit 2 oder 22 Euro einen super Produkt ergattern, gerade die Naturkosmetikmarken bieten tolle Produkte. Clarins hat tolle Farben, tolle Texturen, tolle Preise und deren Eyeliner ist legendär. Schwarz und bombenfest. Dr. Hauschka punktet durch Verträglichkeit und schöne Farben, ich trage gerade Armani 02 (allerdings wegen der Farbe) und bei Dior lohnt es sich auch zu schauen. Lauder. Clinique.

Primer
Was ist das?! Spachtelmasse unter dem Make-up. Hm hm hm. Nutze ich nicht, genausowenig wie Lidschattenbase. Was nicht ohne funktioniert, ist nicht gut genug, weg damit.

Blush
Mein neuestes Hobby… Hat jede Firma, mehr oder minder gut und mehr oder minder tragbar. Leider mit den schönsten Produkten nur in den limitierten Paletten und auch sonst mit magerer Farbauswahl ist mein Blushherz bei Armani. Gleichauf mit Shiseido, die besser pigmentiert sind. Lauder mit den feinsten Texturen aller Zeiten!
Mein Blush ist die Nummer 10 von Armani.

Lipgloss

Mag mein Ehemann nicht. Was kam, was blieb? Geblieben sind zwei Rouge Allure Creme de Gloss von Chanel und einer von Armani, der allerdings wirklich gut ist. Mist, dass ich beim ersten Versuch einen ranzigen Tester erwischte…

Lippenstift
Chanel Allure. FOREVER.

Lippenpflege
Weleda Everon. Natürlich!

Gesichtspflege
Ich hülle mich in Schweigen. Wer Naturkosmetik benutzt und mit Luxus fremdgeht… ja, das wäre dann meine Wenigkeit. Hauptsache Gesichtswasser!

Hautpflege / Haarpflege

Haut? So etwas empfindliches überlasse ich dem besten aller besten Öle: Mandelöl. Kein Schischi-Schnickschnack. Primavera Mandelöl. Unsexy, und ich verwende viele andere Dinge, aber das ist defintiv das Beste für die Haut.
Für die Haare schwöre ich auf Farfalla, und zum Stylen gibt es viele tolle Chemiekeulen aus dem Profi-Bedarf.

Nagellack
Die Frage ist überflüssig. Unangefochten: Chanel.

Pinsel
Ich habe einen Tom Ford Pinsel. Ich wusste nicht wie wichtig wirklich gutes Werkzeug ist, obschon ich einen Werkzeug Fetisch habe und in der Küche oder am Schreibtsich einen Vermögen an Töpfe, Messer, Stifte und Papier horte. Japanische Pinsel. Man braucht nur vier.

Abschminken
Shiseido Augen&Lippen Make-up Entferner und Clinique Seife.

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Simply The Best

  1. einen wunderschönen guten morgen!
    ich freue mich sehr, dass du mitgemacht hast!! es ist wahrlich interessant, zu lesen, dass obwohl man sehr vieles probiert, trotzdem immer wieder bei einem landet.
    und mir gefiel dein satz im bezug auf primer: “was nicht ohne funktioniert, ist nicht gut genug, weg damit”. du hast da so verdammt recht mit, aber ich sage nur für mich, dass ich ohne lidschattenbase nicht weit komme mit meinen öligen lidern. alles rutscht. ALLES!
    Anonymiss kürzlich veröffentlicht..Blush Créme de Chanel Fantastic – erster EindruckMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge