BOBBI BROWN Rich Chocolate Palette – kalorienfreie Schönheit

Endlich eine Palette, die ihren Namen alle Ehre macht. Damit kann man eigentlich alles schminken und trotz der zum Teil ähnlichen Töne ist keines davon zuviel.

Palette=viel Viel.

7 Farben – die ersten drei von links nach rechts für ein sehr dezentes Make-up, das jedoch Schlupflider und unebenmässige Haut kaschiert.
Den mittleren Ton mit dezentem Glitter habe ich nicht ausprobiert – dafür fand ich das rein matte Ergebnis viel zu gut. Glitzer, meinetwegen, gähn, brauche ich nicht…

Die letzten drei Töne von rechts nach links sind für eine dunkleres Ergebnis und ich konnte nicht widerstehen – ich schmierte auf das eigentliche Ergebnis, nämlich dezentes Make-up, alle Farben nochmal drauf. Es sieht aus wie alles, was ich so schminke – immer ein Tick too much und too dark, aber das ist nun mal mein Stil.

So. Jetzt schreien alle “Langweilig!!” und “….määääh, das Zeug ist ganz schön drög…” – japp. Ist es.

Dafür hat dieser Lidschatten als einziger in den letzten Wochen gehalten ohne in den Lidfalten zu schmieren. Alles, absolut alles andere kriecht und fleucht derzeit um und in meine Augen herum.

Ehrlich gesagt, ist das Ding einfach nur schön. Ich brauchte geschlagene zehn Tage um die Palette anzubrechen – ich holte sie raus, seufzte, und tat sie wieder zurück.

Durch die Bank weg neutrale Töne, ein guter Preis mit 48 Euro und hier und da sicher günstiger, und als eierlegende Wollmilchsau eh unschlagbar. Ich rede jetzt nicht von Schminkuschis, die sich mindestens 8 Farben auf’s Lid schmieren und perfekt verblenden, ich rede von Frauen, die mit wenig Schminke und Aufwand einen natürlichen und gepflegten Look tragen wollen. Ihr wißt schon. Erwachsen und so.

Also – meine erste Empfehlung, Achtung, für ein gelungenes Weihnachtsgeschenk. Ja, ich weiß, es ist gerade Herbstanfang. Aber jetzt kaufen, einpacken und unter’m Bett bunkern, da ist man schon eine Sorge los. Geizige Ehemänner: Wenn ihr kein Edelmetall hinlegen wollt (für die, die es nicht können: Kein Problem!), hiermit werdet ihr keine Bruchlandung erleben.

Nun folgen Bilder.

Und weil ich erwachsen bin und wenig Zeit habe, musste ich gleichzeitig schminken, photographieren und telefonieren. Ja, das geht.

Klickidicklick zum Vergößern.

Achtung – ein Problem gibt es hier doch: Frau braucht gute Pinsel. Mit dem Finger ist das nix, den beiligenden Pinsel habe ich gar nicht erst ausgepackt. Da taugt der Plastikpinsel nur um einen Lidstrich zu ziehen.

5 Gedanken zu „BOBBI BROWN Rich Chocolate Palette – kalorienfreie Schönheit

    1. Shelynx – die hier ist toll, gerade für Dich mit den zarten Farben. Ich mag Cliniques neue Palette sehr sehr gerne, aber die ist ein Tick härter von der Farben her. Und nicht matt.

  1. Ich hab die Palette auch schon seit Tagen hier liegen und will sie überhaupt nicht anbrechen. Sie ist mein erstes Produkt von Bobbi Brown und gleichzeitig meine erste Nude-Palette… auf die ich übrigens aufmerksam wurde, als du sie das erste Mal erwähnt hast- danke! Dein Eindruck steigert die Vorfreude aufs Schminken damit -vielleicht noch vor Weihnachten ;)- ja nochmal.
    Da sie limitiert ist, müsste frau (oder Ehemann) wahrscheinlich noch schnell die Kaufentscheidung treffen.

    1. Sophie – anbrechen, anbrechen! Sie ist tatsächlich so schön, ich hoffe aber du hast gute Pinsel, das braucht die gute, denn matte Farben sind nicht so einfach. Mir gefällt sie von der Konsistenz besser als meine Armani, die zum Teil einfach sturer Weise keine Farbe abgibt. Nur der Glitzerton lässt mich kalt, weil ich eh kein Abend-make-up in dem Sinne trage oder abends was aufpimpen müsste. Ich bin die smokey-eyes Fraktion durch und durch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge