AVEDA hat nachhaltige Weihnachtsgeschenke – we like!

Time For Grounding Is A Gift
Avedas Signature Holiday Sojawachskerze mit 100% kontrolliert biologischen ätherischen Ölen aus Zimt, Vanille und Vetiver in einem 100% post-consumer recyceltem (PCR), bernsteinfarbenen Glas. Verströmt für die Weihnachtszeit ein angenehmes, süßlich-würziges Aroma.
Die Sojawachskerze ist verpackt in einer wieder verwendbaren Geschenkbox mit Lokta-Papier.
Empfohlener Verkaufspreis: € 29,-

Via Aveda.

Und abgesehen von der Kerze, gefällt mir das hier auch richtig gut:

Aveda initiierte die Partnerschaft mit den nepalesischen Gemeinden bereits im Jahr 2002 und hat diese
seitdem weiter ausgebaut und gestärkt. Um die Bewohner beim Aufbau eines nachhaltigen, lokalen Business
zu unterstützen, sind die Weihnachtssets schon im vierten Jahr mit traditionellem Lokta-Papier überzogen.
Dadurch wurden mehr als 3.800 Arbeitsplätze im Bereich der Papierherstellung geschaffen und 1.000
Familien unterstützt. Diese Familien erhalten das nötige Einkommen, um sich Essen und Kleidung zu kaufen,
undichte Dächer zu reparieren und ihre Kinder zur Schule zu schicken.
Bei der Beschaffung des Lokta-Papiers arbeitet Aveda eng mit Himalayan Bio Trade, einem Zusammenschluss aus NGOs und einheimischen Unternehmen aus Nepal, zusammen. Das Lokta-Papier von Himalayan Bio Trade stammt aus FSC (Forest Stewardship Council) zertifizierten Wäldern. Diese Zertifizierung garantiert einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Wäldern. Mithilfe dieses Projektes ist es den nepalesischen Gemeinden gelungen, 13.759 Hektar kontrolliert biologischen, FSC-zertifizierten Waldes wiederzugewinnen, zu schützen und vor der Rodung zu retten. So konnte zusätzlich der schrumpfenden Zahl von Schneeleoparden und anderer vom Aussterben bedrohter Tiere der Region entgegen gewirkt werden. Aus diesem Grund wurde Himalayan Bio Trade mit dem Wildlife Friendly Certificate3 ausgezeichnet.

http://www.himalayanbiotrade.com/
http://www.wildlifefriendly.org/

Einziges was ich hoffe…. ist, dass mit dem “nachhaltigen Business” nicht gemeint ist, dass die Menschen Mikrokredite erhalten, mit denen sie sich hoffnungslos verschulden, um so schon mal ins “kapitalistische” Bankwesen eingeführt zu werden. Wäre ja zu bitter…

Ein Gedanke zu „AVEDA hat nachhaltige Weihnachtsgeschenke – we like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge