I+M Hydro-Performance Augenbalsam

I am a sucker for eye cream 🙂

Dieses anglisierte Geständnis bedeutet schlichtweg: Ich bin süchtig nach Augencremes!
Jede Probe, die mir in die Hand fällt wird ausgiebig getestet. In voller Grösse bei mir einzuziehen haben nur wenige geschafft, und manche sind schon als Tester in die Tonne bzw. Ablage P “getreten” worden.

Hyaluron und Vitamin E sind die Schlagworte dieser Pflege und als Anti-Aging und Antioxidantien hinlänglich bekannt. Die Textur ist mittellschwer und kriecht nicht ins Auge. Die Pflegewirkung ist ebenfalls mittel – nicht zu fettig, nicht ausschliesslich Feuchtigkeit, die anschliessend die Haut eh nur trockener macht. Die Haut wird glatt und genährt.
Einige der Inhaltsstoffe sind Sonnenhut, Wildrose, Vitamine, Shea und Kakaobutter in einer Aloe Vera und Jojobaöl-Grundlage.

Der Duft ist sehr angenehm und die Creme ist sparsam. Am besten ist da immer noch der Preis: Knapp elf Euro für eine super Qualität. Die Creme kommt in einem Pumpspender daher was nicht nur praktisch ist, sondern auch verhindert dass die Creme vorzeitig schlecht wird.

Die Creme ist natürlich BDIH zertifiziert und ausserdem vegan.
Volle zehn Punkte!

Ein Gedanke zu „I+M Hydro-Performance Augenbalsam

  1. Hey Andrea, die Augencreme ist echt klasse. Und quasie von Hand gemacht. Frau Stamm guckt sich jedes!! Töpfchen und Tübchen ganz genau an und läßt keines davon ohne ihr Urteil durch. Eine der letzten echten Manufakturen.
    VG,
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge