Ich mag das Hermès Make-up nicht

Okay, jetzt ist es endlich raus: Ich bin die Zielgruppe! Ich kann mir “richtiges” Hermès nicht leisten, liebe aber dekorative Kosmetik und bin Mitte vierzig – Zielgruppe ✅

Vorweg: Dieses ist diesmal wirklich lediglich meine persönliche Meinung und hat etwas damit zu tun, dass ich eine andere Ästhetik bei Make-up bevorzuge.

Ich habe die Blushes und die Pinsel von einer Freundin ausprobiert, diverse Lippenstifte gehabt und kann nur sagen: Ich bin so sehr Zielgruppe, dass ich es nicht mehr bin.
Dezent ist toll, aber es ist in Wirklichkeit alles langweilig. Das Konzept ist nicht ganz stimmig, die Farben sind unter-wältigend und die Qualität haut mich nicht von Hocker. Die Verpackungen sind bei den Lippenstiften toll und ich mag dass man sie nachfüllen kann, allerdings will ich mehr die Verpackungen als den Inhalt, denn die Lippenstifte tun es nicht. Für mich.

Nun kommen auch Lidschatten Le regard Hermès heraus, die ca. 100 Euro kosten werden und farblich schön zusammengestellt sind, drei neutrale Farben und eine etwas “peppige” – habe ich grad peppig geschrieben… oh mein Gott. Sprechen mich auch wieder null an, die sehen auf dem Bild schon qualitativ mies aus. Liegt vermutlich an der Ästhetik der Visuals… alles sieht furchtbar trocken aus. Nicht matt, sondern trocken.

Natürlich darf eine Wimperntusche nicht fehlen, da hat man auch das Konzept der roten Tusche, hier bordeauxfarben, aufgegriffen und das wiederum finde ich gut. So eine Wimperntusche kann sehr subtil wirken, vor allem wenn schwarz zu hart ist und braun zu wenig Kontrast bietet.

Hier gut zu sehen:


Gefallen Dir die Texte?

Hier ist die Lippenstiftkasse:
P A Y P A L ❤️ M E

Alles in allem hat der gewählte Make-up Künstler bzw. Art Director Gregoris Pyrpylis echt nicht meine Ästhetik. Quiet Luxury hin oder her, es ist einfach öde und es fehlt… äh… hat jemand ein Wort für mich?!

Überhaupt ist es wieder arg öde einen “jungen Mann” zu befördern, da hat die Branche, die vermutlich zu über 80% aus Frauen besteht, doch noch einiges für die Gleichberechtigung zu tun.


Gefallen Dir die Texte?

Hier ist die Lippenstiftkasse:
P A Y P A L ❤️ M E

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge