Ich boykottiere Freja Beha Erichsen – was sagst Du?

Derzeit läuft Werbung für Valentina, der neue Duft von Valentino. Dieser Designer liebt Frauen und kleidet sie wie Göttinnen ein, keine Frage – aber weshalb der Lizenznehmer von Valentino (für die Düfte) Freja Beha Erichsen als Model bzw. Face gewählt hat, ist mir nicht klar.

Das krankhaft aussehende Model ist ein sehr schlechtes und zudem breit-medial kolportiertes Vorbild für junge Mädchen – ich meine die 12jährigen, die meinen knochenschlotternd aussehen zu müssen.
Das Model hat bereist für Chanel gearbeitet und Karl Lagerfeld hat sie als Muse erklärt. Ich war da schon angewidert wegen den offensichtlich untergewichtigen Models.

Das hier ist keine Debatte, das ist schlichtweg ein Aufruf!

7 Gedanken zu „Ich boykottiere Freja Beha Erichsen – was sagst Du?

  1. Wo du Recht hast, haste Recht… Damit ist wohl alles gesagt.
    Bei solchen Kindern mutiert mein nicht vorhandenes “Mutti- Gen” und ich möchte nur noch zum Breilöffel greifen um herzhaft zu zu Füttern:-)

  2. Die Valentina-Werbung ist in jeder aktuellen Zeitschrift drin. Ich habe an dem Duft NOCH nicht probe-geschnuppert, aber die Werbekampagne fiel mir auch wegen dem Model negativ auf. So ein schöner, weiblicher Flacon und so ein unästhetisches Model. Das fiel mir sofort ins Auge als ich die Kampagne das erste Mal in der ELLE sah.

  3. Die Models können einem eigentlich leid tun – sie müssen ja das Spiel mitspielen um erfolgreich zu sein. Und dass Freja erfolgreich ist, steht ja außer Frage.

  4. Ich boykottiere sowas ganz speziell – ich kaufe keine typischen Frauenzeitschriften mehr. Die werden nämlich vor allem über Anzeigen finanziert – und lassen mich in stets wachsender Sorge meine Haare, mein Gewicht und meine Garderobe in Frage stellen. Die einzige retouchierte Bohnenstange, die ich mag, ist Kate Moss – aber das ist auch kein Model, sondern eine Muse, finde ich.

  5. Ich hab für so was einfach keine Worte… Es ist schon traurig, wenn man so etwas seinem Körper antut, obwohl man eigentlich genug zu essen hätte. Und, dass andere das 0dann noch für gut heißen. Und es von der Gellschaft hochgelobt wird.Das ist schon unglaublich und unfassbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge