GRÜNE ERDE ANGANA Gold of Pleasure Mascara im Test

ge_angana_mascaraEndlich ein richtig schön verpacktes Produkt – die Mascara kommt in einer Metallhülse daher und liegt angenehm schwer in der Hand. Da weiß man allerdings aber auch sofort, wofür der recht hohe Preis von 19,50 für 8ml draufgeht.

Sie lässt sich gut öffnen und verschließen, und sie duftet nach Marzipan. Das löst bei anderen sicherlich Stürme der Begeisterung aus, doch ich mag kein Marzipan. Ich habe schon drei Wimperntuschen aufgrund des penetranten Duftes zurückgebracht, wie die Kollegin Magi sicher nachvollziehen kann :-). Wenn etwas in der Nähe meiner Nase müffelt, werde ich ganz… kiebig. Irre. Gaga. Aggressiv?
Gott sei Dank verfliegt der Duft, sonst hätte ich die Mascara gar nicht testen können.

Super ist ganz klar die Farbe! Ein schönes, sattes glänzendes Schwarz, wie ich es liebe, und sie schmiert kaum. Dafür krümelt sie am Laufe des Tages, nicht doll, mir ist das bloß aufgefallen weil ich bislang noch nie eine krümelnde Wimperntuschen hatte.
Für eine Naturkosmetik-Mascara macht sie aber ordentliche Wimpern, wenn die Bürste auch echt blöd ist, da sie weit auseindergezogene Borsten hat. Dadurch bekommt man schöne schwarze Pornowimpern, die aber nicht immer fein getrennt sind und auch mal zusammenklumpen. Ist man allerdings mit weniger Wimpern gesegnet, ist so eine Bürste wohl gut.

Mir gefiele sie mit einer anderen Bürste und ohne Marzipan-Duft. Trotz des Preises liefert sie endlich eine Konkurrenz zur Volumen Mascara von Dr. Hauschka. Das Ergebnis ist einfach besser – schwärzer, länger, dichter. Sie geht auch leichter ab.

Zu smokey eyes nehme ich übrigens immer die normale Hauschka Wimperntusche, die einfach schwarz glänzende, etwas längere Wimpern zaubert. Dadurch sieht das Augen-Make-up immer noch rauchig und geheimnisvoll aus. Zu viel Wimperntusche zerstört den Look und macht ihn künstlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge