GRÜNE ERDE Angana Gold of Pleasure Lidschatten im Test

anganaGRÜNE ERDE hatte mir einige Produkte für PR Zwecke zur Verfügung gestellt, unter anderem ihre neue Make-up Linie.

Das besondere an der Linie ist ganz klar die Verpackung – in einem nachfüllbaren Döschen aus Ahornholz kann man zwei kleine Farben verstauen. DIe Dose hat einen kleinen Spiegel und lässt sie mit einem integrierten Magnet verschliessen. Öko, aber edel und ungewöhnlich. Die Farben hatte ich aussuchen müssen anhand der grottig schlechten Farbdarstellung auf der Webseite – und der Katalog ist auch nicht besser. So wusste ich nicht dass eine der Farben matt und die andere schimmernd ist.

Ich gab die Farben Dr. L. weiter, die nicht nur meine klügste, schönste und allerbeste Freundin ist, sondern auch NARS Fan, Hauschka-Süchtige und studierte und promovierte Pharmazeutin. Sie ist diejenige, dessen unendliche Weisheit über Inhaltstoffe, gesetzliche Regelungen usw. auf Euch herab regnet wenn meine Recherche nicht ausreicht, denn sie hat Zugriff zur wissenschaftlichen Literatur, und zwar auch zu der, die Konzern ungerne sehen.

Und was geschah? Sie schwärmte und schwärmte und schwärmte. Die wunderbare seidige Textur, die Farben seien sowieso der Hammer, sie halten und sind auch schön verpackt. Die zwei violetten Töne 09 und 10 passen natürlich auch sehr gut zu ihren grün-blauen Augen und lassen sie intensiv strahlen.
Ich muss zugeben dass die Textur wirklich hervorragend ist und auch mich definitiv angefixt hat. Für ein natürliches Ergebnis und für jeden Tag sind die Farben sehr gut geeignet, dezent und pflegend.

Die Preise sind hm hm: Die Nachfüllung kostet 7,90 Euro, aber man muss so ein Döschen haben, sonst kann man die höchstens irgendwohin kleben. Zudem sind die nicht eckig und passen nicht zu anderen magnetischen Systemen. Schade…
Das Case kostet einzeln 11,30, zusammen mit zwei Farben 26,90. Allerdings sollte man die Farben sich selbst zusammenstellen, so hat man eine bessere Kombinationsmöglichkeit.

5 Gedanken zu „GRÜNE ERDE Angana Gold of Pleasure Lidschatten im Test

  1. Hmm, bei Lidschatten finde ich dieses Click-and-mix-System mit dem Ahorndöschen deutlich cooler als beim Lippenstift, von dem du bereits berichtet hattest!

  2. Tolle Sache, die du da wieder bekommen hast. Das mit der Form der Dose/Farben ist zwar schade, aber ist ja auch irgendwie klar, dass die sowohl ihre Döschen, als auch ihre Lidschatten verkaufen wollen (so wie mit den Special-Kaffees von Senseo – die passen auch NUR in ne Senseo und nicht in ne Petra oder ähnliches Gerät).

    Ich finde die Idee mit der Holzdose übrigens ganz toll!
    Erstens: schön natürlich, was zum Konzept des Herstellers passt.
    Zweitens: sieht bestimmt sehr edel aus, wenn man es in der Hand hält.

    1. Die Holzsachen sind mir persönlich zu ökig, ich mag lieber schwarz und gold. Da bin ich der klassische Chanel Typ, allerdings fanden alle diese Cases total toll, auch unsere Männer 🙂 Gerade mit dem Magnetprinzip.

  3. hm, was ich gerade dachte: sehen die holzsachen nicht schnell schmuddelig aus? so mit dem staub von kosmetika? die plastikdose kann ich fix mal mit nem tempo abreiben, doch das holz? trotzdem, die idee ist eigenwillig und besonders. gefällt mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge