Frühlingsgefühle

…auch die kann man essen! oder trinken!

Oder man trinkt sich das Wetter einfach schön!

Wie ginge das besser als mit einer luxuriösen Flasche Champagner, dem Mineralwasser für Kreative?
Echte Kenner wissen allerdings, dass die deutschen Sektsorten dem nichts nachstehen, werden doch beste Weissweine in Flaschengärung zum sprudelnden Wässerchen.
Nur: der Begriff ist geschützt und darf nicht mal in der Nähe einer deutschen Flasche kommen. Und?
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder
Champagner weil es drauf steht und weil er teuer ist (der wirkliche, gute Champagner ist allerdings unbezahlbar)
oder
einen phantastischen deutschen Sekt.

Sehr am Herzen liegt mir das Weingut Fuchs-Jacobus, weil mir persönlich bekannt 😀 die zudem nach den DEMETER-Kriterien arbeiten.
Sie produzieren mit viel Liebe, Kenntnis und mühsame Handarbeit prämierte Weine und eben diesen Sekt.
Von dem ich erzählen muss, denn es gibt kein Bild dazu! Leider!
Das Etikett wurde überarbeitet, die gelb/schwarze Interpretation eines Dreiecks mutete irgendwo zwischen Kandinsky und ALDI an. Hier die inneren Werte des als extra-trocken ausgelobten Sektes:

…eine fruchtige, überbordende Geschmacksfülle, zu keinem Zeitpunkt süsslich oder säuerlich sondern sehr ausbalanciert. Trauben, grüne Birnen, trockene Blumen in einem sprudelnden Gaumenerlebnis vereint.

Dieser Sekt gehört zu den wenigen Getränken die alleine ihren Auftritt verdienen, als Aperitif zu einem aufregenden Menü oder als Tete-a-tete Getränk 😀
– ich weiss nicht mehr wie das geschrieben wird und ach… es ist doch egal.

Anrufen und sich beraten lassen empfiehlt sich, um einen Degustationspäckchen sich auszuwählen.
Kontakt zunächst per Mail: [email protected].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge