ETRO Vicolo Fiori

Es ist schon witzig – bereits das zweite Mal bekomme ich eine Probe dieser kleinen Blumebombe mit dem Spruch: Das ist DEIN Duft!

Vicolo Fiori bedeutet Blumengasse – der Name ist Programm.

Ein sehr vielschichtiger Duft, sehr weiblich, zum teil sehr bonbonig und “sweet”, mädchenhaft, mit einem guten und ausdifferenzierten Maiglöckchen-Akkord.
Damit ein Volltreffer, denn ich liebe Maiglöckchen 🙂
Dazu ein trockener Vanille Komplex, fast herb, in Kombination mit Iris. Zwischendurch ein fast fruchtiger Flash, dessen Bestandteile ich irgendwo in die tropische Früchte-Ecke einordnen würde: Mango, Guave und Ananas, aber eben in der “Blumengasse” aufgetischt.

Die bei ETRO immer wieder gerne verwendeten Moschus- und Ambernoten sind sehr schön und nie künstlich. ETRO gehört zu den eher unterschätzten Dufthäusern und es ist umso verwunderlicher dass ausgerechnet der türkise Riese 😉 diese Linie führt.

Ein toller Duft für 75 Euro 100ml Eau de Toilette und für alle Liebhaber von extrovertierten Florientalen empfehlenswert!

3 Gedanken zu „ETRO Vicolo Fiori

  1. Ich habe ihn mir heute mitgenommen… so ein toller Duft. Seit zwei Monaten freue ich mich an der Probe, die ich hatte und heute dachte ich: ich will ihn regelmäßiger tragen… kommt auf meiner Haut sehr zart und warm mit einem Touch Frische. Superschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge