Emma Watson für LANCôME

…Wer hätte sie erkannt? Eine wundervolle junge Dame, mag ich sehr, sie hat einen guten Geschmack und wirkt immer sympathisch.

Emma Watson ist gerade 23 Jahre alt geworden. Lancômes Zielgruppe ist weit jenseits von 32, um es milde auszudrücken. Gut, das passt mal wieder nicht – immerhin wird ein Gloss beworben, das passt dann schon.

Warum mir das alles wieder auffällt: Ich stand vor dem Plakat und war erstaunt bis schockiert wie man nur so dumm sein kann, solche einer promineten Persönlichkeit sämtliche Gesichtszüge wegzuretuschieren. Lieblos und schlecht gemacht noch dazu. Das merkt doch nun wirklich jeder!
Eine so junge Frau wird zudem kaum soviel Photoshop benötigen, angesichts der tollen Produkte (oder? ODER?!) der Kosmetikfirma und einer guten Beleuchtung.

Lustigerweise scheint das im L’Oreal Konzern die Maßgabe zu sein: Erst Demi Moore für Helena Rubinstein, die keiner, keiner! erkannt hat, und dann viele andere Stars, wobei Kate Winslet es scheinbar nicht so gebraucht hat.

Ich finde es schade – das haben die Marken und auch die Stars an sich nicht nötig, und so blöd sind wir KundInnen heutzutage auch nicht mehr. Wobei es in der Parfümerie immerhin für lustiges Getuschel gesorgt hat…

..aber warum Emma Watson? Waaaarum???

3 Gedanken zu „Emma Watson für LANCôME

    1. Ich habe nix von Guerlain, oh Mann!! Spricht mich nicht an:-(( aber die Lancome lacke sind gut. Jaja, die Werbung, peinlich einfach nur – jeder weiss wie diese Leute aussehen, da kann man doch nicht so eine lieblose Retsuche drübergehen lassen… MÄH!

  1. Ich steh nicht so sehr auf Lancome, und auf Guerlain, weil es angesprochen wurde, nebenbei bemerkt auch nicht, aber für mich ist das mit Emma Watson ganz klar – gerade bei einer Zielgruppe, deren Alter deutlich über dem der Werbeträgerin liegt, soll halt suggeriert werden, daß man auch wieder so jugendlich wirkt wie sie, wenn man sich das Zeug ins Gesicht schmiert. Und das vermittelt sich halt umso besser, wenn es sich um eine Prominente handelt, von der zwar vielleicht nicht Jeder das genaue Alter kennt, aber doch die meisten wissen, daß sie in etwa Anfang 20 ist.

    Und ich glaub das mit der Retusche ist die digitale Version von Schönheits-OP-Sucht, die sich ja angeblich gern einstellt, wenn man mal damit angefangen hat. Ich glaub, die denken sich einfach, es gibt nichts, das man mit bissl Bearbeitung nicht NOCH perfekter machen könnte. Und das stimmt wohl sogar, aber es wird dabei eben übersehen, daß Schönheit und Perfektion nicht das gleiche sind. Und daß es überdies sogar zur besseren Identifikation der Kundinnen mit einem Produkt oder einer Marke beiträgt, wenn sie nicht von der stummen Botschaft geplagt fühlen müssen, an die Perfektion der jeweiligen Werbeträgerin sowieso niemals heranzureichen, auch mit den beworbenen Produkten nicht.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Kalter RauchMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge