DKNY Delicious Night

DKNY GlossDer legendäre Apfel – ich meine damit den Duft und nicht die Stadt 😉 hat einen herbstlichen Nachfolger bekommen, der ab September in Deutschland erhältlich sein wird.
Natürlich gehört DKNY’s Apfel zum jugendlichen Standardrepertoire: Fragt man eine junge Frau was sie für einen Duft trägt, ist es entweder LACOSTE oder DKNY.
(Früher war es eigentlich immer Hugo Boss…).

Ich habe den Neuen aber schon 🙂 und hier ist der Bericht am lebenden Objekt.

Die Verpackung ist schon mal ziemlich schick, der Flakon ist nämlich perfekt abgerundet und dunkelviolett. Als echter Bewegungslegastheniker habe ich mich schlichtweg nicht getraut drauf zu drücken, da der Sprühkopf geschickt mit in die Verpackung eingearbeitet ist. Kann man aber, und kaputt gehen tut nix.

Was sagt denn die Nase dazu?

Brombeer! Jede Menge Brombeer, trockene Gewürze – Ingwer, Vetiver im Abklang und ein Gott sei Dank lascher Mix von Patchouli und Amber. Genug um dem Duft Tiefe zu geben, aber nicht zu viel und zu omig.
Ich weiss, dass meine Lieblingsparfümeur L’Artisan Parfumeur als Bestseller einen Brombeerduft hat (Musc et Mure) und daher prophezeihe ich diesem Duft gute Chancen auf dem unübersichtlichen Duftmarkt.

In der Tat ist die trockene und kühle Note von Martini (laut Marketingabteilung) sehr interessant und hebt sich von dem Pink Pepper Mainstream gut ab. Der Duft ist sehr intensiv und hält als Eau de Parfum entsprechend lange. Sparsam damit umgehen!

Widersprüchlich und anders ist die süsse Brombeer-Note zusammen mit der kontrastierenden Kühle, die der Duft ausstrahlt. Schon nett 🙂


Als Limited Edition gibt es einen 30ml Flakon und einen parfümierten Lipgloss. Den hätte ich echt gerne… mjammm, Brombeer und Martini *hicks*

Preise: 35 Euronen für 30ml, die grosse Flasche á 50ml 50 Euro und der Lipgloss 15 Euronen.

Es gibt einen Rollerbal für 20 Euro, so dass der Duft handtaschentauglich wird, allerdings sind da nur 6ml drin für 20 Euro.

Für den Duft wirbt ein ganz bekanntes Model – ist das Gemma Ward? Ich bin mir nicht sicher, also schaut selbst.

EDIT: Das Model ist Jessica Stam, wie eine Leserin berichtet. Nach ihr benannte Marc Jacobs die STAM-Bag.
DKNY

2 Gedanken zu „DKNY Delicious Night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge