Ständig vergesse ich die Sachen, die ich am liebsten benutze, vorzustellen – leichte Betriebsblindheit…
DIOR Beauty ist schon lange wieder zurück auf den ersten Plätzen, wenn es um dekorative Kosmetik geht. Nache einigen Jahren am schwächeln sind sie mit der Dior Backstage Reihe vorne mit am Start: Die Produkte liefern und die Preise sind, verglichen mit der Konkurrenz, angemessen geblieben. Eine Highlighter-Palette mit vier Farben für 53 Euro? Lippenstiftnachfüllung für 30? Geht.
Die pflegenden Addict Lippenstifte für 47 Euro UVP, im Netz und oft im Angebot locker zehn Euro weniger – die haben es mir angetan. Es sind durchweg richtig schöne Farben, die Texturen sind unglaublich angenehm, und man kann einfach die Hülle so lange benutzen, bis sie kaputt geht und immer nur die Nachfüllung kaufen.
Ich habe bereits fünf verschiedene Farben aus den verschiedenen Farbfamilien: Nude 100, einen Korallton (Coral Bayadère), Rosa (Pink Callisto), Rosenholz (Bois de Rose und Rose des Vents) – im Bereich Rosenholz gibt es mindestens zehn Töne! und den beerigen Pink Bow. Wer Glitzer liebt, wird Tie & Dior lieben.
Am schwierigsten ist es, sich für eine Farbe zu entscheiden. Natürlich hält der Lippenstift nicht lange, aber er ist pflegend und cremig ohne groß in die Lippenfältchen zu kriechen, zumindest bei den natürlicheren Tönen. Rot würde ich mit so einer Textur eher nicht tragen, das dürfte rumschmieren.
Der Grund warum ich allerdings diese Stifte gekauft habe, natürlich als Nachfüllung, ist aber noch ein anderer: Ich benutze sie als Cremerouge. Die Farben für Cremerouge sind ja immer die gleichen, es gibt maximal fünf-sechs Farben von den meisten Anbietern, und hier habe ich durch die Textur ein Top-Produkt und viel mehr Auswahl.
Einige der Farben können sich minimal absetzen, was man aus nächster Nähe aber nur sieht. Ich verwende sie auch einfach direkt auf die Haut. Die Farbe ist sehr transparent und das macht sie auch natürlich, die Haltbarkeit ist gut. Auf meiner matten Foundation von IT Cosmetics als auch auf der Armani Silk Foundation funktioniert das noch eine Spur besser.
…und aufgebraucht habe ich tatsächlich den Nude Ton, den ich im Winter trage. Als Ersatz habe ich Pink Callisto für den Sommer gekauft, der bei mir kaum sichtbar ist, aber die Lippen etwas lebendiger und voller erscheinen lässt. Den verwende ich dann auch unter meinen zum Teil sehr trocknenden Lieblingsfarben von Chanel und Tom Ford – und ja, das funktioniert super.
Keine Swatches, weil die super unterschiedlich rauskommen und vor allem – weil sie zum Teil goldenen Schimmer haben, den man nur bei Tageslicht sieht. Das steht nicht jede*r.
Also, ab in den Laden, swatchen, shoppen, freuen!
P.S. Und nachdem ich “aus Versehen” eine Dior Show Mascara gekauft habe, irgendwann aufgebraucht habe (gestreckt mit meinem Gesichtswasser hielt sie ein halbes Jahr), habe ich tatsächlich statt Chanel wieder Dior nachgekauft. Der Preis ist hanebüchen, weil es gute Mascara für 4 Euro gibt; aber nun ja, ich brauche den kleinen Luxus.