Die Winterbraut…

…und der Bräutigam gehen auf dem Zahnfleisch!

Ich habe neulich geträumt, ich hätte auf dem Standesamt folgendes gesagt:

Nö. Aber den Ring will ich trotzdem! Wollen wir jetzt essen gehen?

Ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich kann nur essen oder schlafe um acht Uhr abends auf der Couch ein. Advent? Vergessen. Nikolaus?! Vergessen. Einkaufen? Kochen? AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

13 Gedanken zu „Die Winterbraut…

  1. …. wann ist es denn soweit??
    Genieß es, es ist schnell vorbei ( auf dem Standesamt war es bei mir so, ist allerdings auch schon 2 Jahrzehnte her 😉

  2. Dass Heiraten so stressig ist, hätte ich ja echt nicht gedacht. Woran liegt das? Andreea, du musst jetzt antworten 😀 Hast bestimmt genug um die Ohren.

    Ich wünsche dir, dass du dennoch eine Woche erlebst, an die du dich gerne zurückerinnerst.

    1. Jana – es liegt an der Anspannung, wie es wird, weil man noch Dinge erledigen muss, weil man Erwartungen hat und an einen gestellt werden, weil es eine “ernste” Sache ist und man sich davor fürchtet, weil man keine Zeit hat, und und und… es wäre im Sommer ja noch schlimmer, vor allem wenn man eine grosse Show gemacht hätte.Wir fahren das Minimalprogramm, aber es geht ja um einen selbst und das ist anstrengend sich dabei nicht zu vergessen!

  3. Du sollst das Ganze geniessen und keinen Nervenzusammenbruch bekommen. Vielleicht kannst du feste Pausen für dich (und vielleicht auch denen Liebsten) einplanen, die dann auch nicht abgesagt, verschoben oder sonst irgendwie übergangen werden dürfen. Damit du nicht als Wrack vor dem Standesbeamten stehst oder in den Flitterwochen kollabierst. Du kannst dir die Pausen ja damit schönreden, dass sie eine absolute kosmetische Notwendigkeit sind. Wer will auf solchen Fotos schon völlig fertig aussehen.. LG, Susanne

    1. Susanne – da sagst Du was! Wir haben vorher noch Urlaub… ich werde auf alle Fälle zwei Tage vorher komplett abschalten, nicht kochen, nicht einkaufen, nichts nichts nichts ausser entspannen. Sonst bin ich tatsächlich ein Wrack! Aber es ist noch so viel zu erledigen vorab…

  4. Ganz ruhig bleiben! Ich hab mal ein halbes Jahr als Hochzeitsfotografin gearbeitet. Da ist nicht einmal so richtig was in die Hose gegangen!

  5. Kaum zu glauben, aber du hast in eine handvoll Zeilen die Quintessenz der Vorhochzeitszeit (!) gepackt – ein kleines literarisches Meisterwerk!

    PS: Baldrian, Sedariston und ähnliche Drogen helfen. Nicht. : /

  6. Oh wie schön das alles zu lesen, ich glaube ich kenne kein pärchen, das so a la reggae, easy come and go, geheiratet haben…obwohl wenn der stress erstmal vorbei ist, wird es schönnnnn

    Viel Glück wünsche Dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge