#deinfluencing als neue Kategorie auf dem Blog

Ja, das Gegenteil von kauft das: Kauft das eben nicht, setzt Eure Euronen anderweitig ein.

Dieser Trend ist mitnichten nur ein TikiTaka aka TikTok Trend, es ist die Entzauberung der Industrie durch Influencer*innen. Und als Beautybloggerin habe ich nach 18 Jahren dies das Ananas hypen dann doch zu viel gesehen und beschlossen es auch mal andersrum zu machen.

Deswegen wird es diese neue Kategorie des #deinfluencing geben, die ich schon hier und da begonnen habe.
Warum?
Ich wollte mir gerade noch ein Parfüm bestellen, da habe ich gesehen, dass statt 87 Euro das Teil, neu verpackt, nun 120 kosten wird. Alter Schwede. Das hat mir echt die Laune verdorben, weil die Preiserhöhungen im Luxusbereich einfach dreist sind. Produkt verbessert? Nope. Einfach MEHR zahlen? Ja!!
Spätestens seit der Pleite mit den neuen Chanel Lippenstiften, den Rouge Allure Serum Dingern, bin ich traurig, dass ich mein Geld nicht mehr in “schön” verbrennen kann. So richtig geile Sachen? Bessere Texturen? Bessere Verpackungen?! …irgendetwas Besonderes?!! Nope.

2 Gedanken zu „#deinfluencing als neue Kategorie auf dem Blog

  1. Hallo Andreea, den “Trend” gibt es schon seit ca 2015, aber halt auf Youtube statt Tiktok, wo die Teenies halt immer meinen, Ls Allererste auf was Neues gekommen zu sein…sehr lustig.

    Die ursprüngliche Bezeichnung war und ist Anti-Haul – und wie auch beim “Deinfluencing”-Trend werden dann doch immer wieder günstigere Vorschläge gemacht, also… beeinflusst wird trotzdem.

    Aber ich finde es eine wichtige Geste des Innehaltens: moment mal, das brauch ich ja gar nicht auch noch. Momentan halten mich auch so einige Preise ab, was Neues zu erstehen – ist auch okay so. Hab Genug Cremes, genug Lippenstifte, Klamotten etc. – und nutze das jetzt alles erstmal.

    1. Ja, sieht man mal dass ich absolut nie auf YT bin, sonst wäre ich schon längst reich und berühmt LOL – im Ernst, ich neige nach wie vor dazu, mich von “neuen” Produkten verführen zu lassen, aber ich gehe dann meine Sammlung durch und muss feststellen, dass ich das schon habe, meistens sogar in besserer Qualität. Oder ich kann nicht wirklich sagen, dass ich etwas besseres bekomme und bin dann vorsichtiger mit shoppen, weil ich es so oft einfach nicht loswerde und es Platz wegnimmt, während es vor sich hingammelt, und es nun mal rr UMweltverschmutzung ist, aber hey, das ist halt mein Beruf/ung. Und ich bin NICHT dafür günstiger zu shoppen- das Beste will ich. Ich will ein superduper Preis/Leistungsverhätlnis, wo mir gar nicht der Sinn danach steht, etwas besseres zu wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge