Konsumverbrechen

Während Fred Grimm bei IVYworld.de seine Fehlkäufe reflektiert, schwelge ich in Erinnerungen an den hunderten Fehlkäufen im Beautybereich…

Davon will ich jetzt auch mal ein paar aufzählen – mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge.

1. BOBBI BROWN Shimmerbrick in Rosé – wunderschöne Glanzpartikel, wunderschön verpackt.

FEHLKAUF WEIL..: betont jegliche Unebenheit, macht Unreinheiten, ein schlechteres Produkt für meinen Hauttyp gibt es kaum – vom Preis ausserdem eine absolute Frechheit.

2. MAC Lipglass mit toller Farbauswahl und bezahlbaren Preis.

FEHLKAUF WEIL..: mir alles (Haare) und jeder (Männerlippen 😉 ) dran geklebt hat, zusätzlich zu dem widerlichen “Plastik mit Vanille”-Geschmack. Sollte man vorher im Laden testen.

3. Dr. Hauschka Rosmarin Körperöl. Ist von Dr. Hauschka – das reicht.

FEHLKAUF WEIL..: es nach meinem speziellen Gemüsereis mit französischen Kräutern riecht. Es kann eben nicht alles von Hauschka sein. Aber wirken tut es schon.

4. SISLEY Bronzing Powder – Phyto Touches de Sisley Notkauf in einem Spa-Bereich, der auf Anti-Age spezialisiert

FEHLKAUF WEIL..: Der wunderschöne Puder entpuppte sich als absolute Pickelschleuder. Wochenlang musste ich die Biester bekriegen! Gekostet hat es ausserdem 65 Euro (sagte ich schon: Notfall?!…)

Mann, jetzt habe ich schlechte Laune, ich habe gerade überlegt wieviel Geld das war!

Ein Gedanke zu „Konsumverbrechen

  1. Oh vielen Dank! Ich kenne so etwas. Habe mir vor Jahren einmal einen Estee Lauder Puder einreden lassen und die Verkäuferin meinte, “ein bisschen dünkler schadet doch nie!” A) die Textur ist dafür viel zu deckend und B) sehe ich damit aus als wolle ich mich auf Soli-Braun trimmen. Graus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge