BOBBI BROWN Rich Lip Color Lipstick Guava 1 – Mann, ist der schlecht, Mann!

Das ist das dritte Mal in einigen Jahren, dass ich einen Lippenstift zurückbringe. Habe ich heute getan, erledigt, hui!

Tatort Hamburg, Ostersamstag. Ich nöle meine drei Begleiter voll, bis wir im großen Douglas bei Bobbi Brown stehen. Kurzer Schwung zu Armani – der Stand sieht ausgeräubert und verdreckt aus, die limitierte Palette versifft (aber noch da!) und die neuen Glitzerlidschatten liegen auch herum. Nett.

Kehrt zum Bobbi Brown Stand, wo ich völlig angefixt von dem Temptalia Review wider besseren Wissens nach einigem Hin und Her (viele Farben sind nicht da) den Lippenstift kaufe. Eigentlich wollte ich einen aus der klassischen Reihe nachkaufen, aber die Neugierde siegte. Der Farbton ist recht schräg, ein Korall mit pinkem Unterton, passt. Die Bobbine ist diesmal männlich und gut gelaunt, greift zielsicher zur Farbe.

Leider sagt er im Verlaufe des Gesprächs Dinge wie: Bobbi Brown verwendet schon “seit immer” keine Parabene, keine Mineralöle, der Geruch käme von den pflazlichen Rohstoffen. TRÖÖÖT!

Falsch.

Paraffinöl ist leider sowas von Mineralöl, wie die Expertin neben mir milde lächelnd bestätigt. Nun ja, dieses Lied haben wir schon so häufig gehört…

Der Lippenstift wird trotzdem eingepackt und Ostern durfte er zeigen, dass er nix taugt. Aber so etwas von!

Selten so einen schlechten Lippenstift – die Farbe soll ewig halten, tut sie auch, und zwar in meinem Lippenfalten. Ob mit oder ohne Lippenpflege, der Lippenstift hält nicht. Er färbt die Lippen ein und trocknet sie dabei richtig heftig aus. Das kann nicht sein – also zweiter Testtag, immer noch Ostern. Auch wenn der Lippenstift die Gnade hat, sich nicht um den Mund herum zu verirren, ist nach ein paar Stunden (und ich meine ein Paar!!) die schöne Farbe weg.

Die Farben sind ohnehin recht fad – wer seine 24-25 Euro investieren kann und will, sollte nochmal einen Fünfer drauflegen und nebenan bei Armani fündig werden.
Doch wieso? Wie kann es passieren, dass Temptalia den Lippenstift in den Himmel lobt, mit einer Supertextur, neue Technologie, bla bla?

Zwischen Christine und mir liegen locker zehn Jahre Altersunterschied. Und das macht sich scheinbar bemerkbar…

Meine Freude, so einen Lippenstift sicher auch bei einem Empfang tragen zu können, wohlwissend dass ich nicht verschmiert lächele, sind mir ein paar Euro wert. Dieser Lippenstift hält jedoch nichts, was er verspricht, bis vermutlich auf den Sonnenschutz (bedingt durch die Pigmentierung).
Er wird die Lippen einfärben und dann kann man hoffen, dass es hält. Auf meinem Handgelenk hielt die Farbspur ja auch mehr als einen Tag. Aber eben nicht die Farbe, sondern nur eine Ahnung dessen. Der Preis für die Haltbarkeit? Spröde, blätternde Lippen. Mag auch am Wetter liegen, mag an sonst was liegen, ich jedenfalls habe mich geärgert.

Ich hoffe es gibt auch andere Meinungen, vielleicht liegt es an der Farbe. Vielleicht “bin ich für diesen Lippenstift/Farbton nicht bereit” – wie die Bobbine es ausdrückte. Vielleicht wollte ich zu sehr…

Aber vielleicht habe ich mittlerweile durch die ewige Lippenstiftsuche schon solche Ansprüche, dass es schwierig wird diese zu toppen.

Bild? Gibt es nicht.

EDIT: Bei Temptalia steht drin, die Lippenstifte sind parfümfrei. Stimmt nicht, meiner hat eindeutig geduftet, was ich persönlich mag. Seltsam.

18 Gedanken zu „BOBBI BROWN Rich Lip Color Lipstick Guava 1 – Mann, ist der schlecht, Mann!

  1. Autsch! Wenn bei so einem Preis dann aber auch gar nichts stimmt (und die Verkäufer offensichtliche Fehlinformationen kundtun), ist das schon irgendwie traurig.

    Beste Grüße aus Mainz
    Die Naturdrogerie

    PS: Liebe Andreea, antworte doch bitte auf meine Anfrage 😉

  2. Na das hört sich ja gar nicht gut an… ich liebe es auch, wenn mir erzählt wird dass alles natürlich ist (und ich mir denke: ja klar, bis auf die Paraffine, die Parbene etc). Ich find es gut, dass du den Lippenstift zurück gebracht hast, obwohl es wahrscheinlich umständlich war, extra nochal nach HH zu fahren.

  3. jaja die profis…
    ich erwähne an countern sehr gerne, dass ich in der pflege nur naturkosmetik verwende – schüchtert jeden sales assistant sofort ein. hihi 😉 dann kommen sofort die rechtfertigungen à la “wir verwenden nur…” mein liebster satz war: “sie benutzen nur biokosmetik? shiseido ist ja auch biotechnologisch inspiriert.”

    1. Kaddi – das sage ich auch, hilft aber nix, weil irgendeine Firma dann doch “Nur” Pflanzen hat und dies und das. Vollkommener Quatsch, aber es mag bei anderen funktionieren. Bloss bei wem? Sind die Leute so unaufgeklärt?

  4. zu den paraffinen: streng genommen sind diese ja natürlich, weil aus der erde gebuddelt. daher auch “natürliche kosmetik” versus “naturkosmetik”. silikone sind dagegen reinste laborarbeit 😉

    1. Kaddi – richtig, Erdöl ist eigentlich auch nur “natur” – die Frage ist ab welchen Grad der Raffination das Ganze noch was wert ist. Industrieller Zucker – pfui Deibel! ist auch natur und für mich das personifizierte böse.

  5. Autsch….. Fettnäpfchenalarm….

    Wieso greifst Du in letzter Zeit immer andere Leute/Blogger an? Ich finds echt sch…

    Isa, [EDITIERT VON DER BLOGEIGENTÜMERIN DA PREISGABE PRIVATER DATEN]……

    Ich habe bisher Christine immer als eine sehr kompetente Bloggerin angesehen, lass doch mal andere Meinungen gelten! Sorry, aber Du wirkst ziemlich frustiert in letzter Zeit.

    Hast Du ein Problem, dann kotz Dich aus. Aber lass bitte, bitte andere Leute aus Deinen Posts. Es ist Dein Blog und Baby. Deine Leser wollen DICH lesen und nicht Deinen Frust.

    1. Nina – das verstehst du völlig falsch. Und Insights haben hier keinen Platz. Der Beitrag, auf den Du anspielst: Ich finde es SCH*** dass Frauen im Beruf von Männern ersetzt werden, bloß weil Männer nicht schwanger werden können. Ich denke Du hast es wirklich falsch verstanden, als Frau kannst Du es doch nicht gut finden, oder?

      Ich habe denke ich klar geschrieben das Christine jünger ist als ich und den Lippi anders empfindet und beschreibt, das ist kein Angriff auf sie! Deshalb bin ich auch verwundert über das Produkt. Aber sie ist nun mal jünger und da wird der Lippi sicher viel besser gehen als bei mir mit trockenen Lippen. Deshlab habe ich nach anderem Feedback gefragt, kann doch sein dass ich die einzige bin die das Zeug doof findet. Bitte lies den Beitrag einfach noch einmal – und denk dran wie sauer man ist wenn man den erhofften Superlippi zurücktragen muss! Ich hatte mich echt so drauf gefreut.

  6. @Beautyjagd – ich konnte den bei Dougi wieder zurückgeben, die haben nicht mal nachgefragt. Ich war sehr verwundert! Schade, man freut sich ja schon über einen neuen Schatz.
    Na, ich sage immer: Testen statt zuschlagen und was mache ich? Ich halte mich nicht dran.

  7. die falsche beratung bei douglas ist standard. hab gestern eine total falsche medikamentenberatung in der apotheke bekommen, das ist schlimmer…
    mich interessiert, wie du sachen bei douglas zurückgibst? werden sie ernsthaft und ohne beleidigung benutzt zurückgenommen oder muss man schon damit drohen, den vorgesetzten sprechen zu wollen? ich habe noch nie gewagt in dem laden was zurückzugeben…

    1. Hi Jana 🙂 ich habe gute Erfahrungen gemacht. Gut, die Ware die ich zurückgebe ist fast neu, das sehen die, und ich habe meist auch den Bon gehabt. Bislang war es aber auch sehr wenig, wirklich nur wegen Unverträglichkeit (Puderprodukte, die kaufe ich aber nicht mehr) und halt Sachen, die bei mir zumindest grottig schlecht sind in der Benutzung. Aber es ist ja auch so dass die Verkäuferinnen bei mir eher weniger denken, dass ich “betrüge” – ich bin gut angezogen und etwas “älter”. Als jüngere Studentin hat man da eher verloren, da werden sie frech. Da muss man Knallhart die Filialleitung herbeizitieren und nicht gehen. Ich fühlte mich nicht falsch beraten – die Farbe war nicht schlecht, die steht mit Bombe, aber das Produkt an sich fand ich schlecht. Die Sprüche von wegen wir machen nur Natur in unseren Produkten – nun ja, das is bei allen Herstellern so. Die Sales Assistants werden so geschult, meine Güte… da sehe ich drüber hinweg. Hauptsache sie sind nett und freundlich.

  8. vielleicht trau ich mich nächstes mal. nirgends geht geld so schnell flöten wie bei douglas… apropos: ich habe heute die von dir empfohlene verkäuferin bei douglas erwischt – supernett und kompetent. danke für den tipp! lg

  9. Deine Review überrascht mich jetzt – bei mir sind die BB Rich Lip Color ganz toll. Tolle Farbe, guter Halt (wobei bei mir nichts lang hält außer ich trage mit einem Lippenpinsel auf), pflegend, obwohl ich sehr leicht rissige Lippen kriege. Aber gut, Produkte wirken anders bei verschiedenen Leuten! Heißt auch, dass man sich nunmal nicht gleich von Reviews begeistern oder entmutigen lassen kann, außer man weiss, dass die Bloggerin den gleichen Lippenstift geliebt/gehasst hat in der Vergangenheit wie man selbst!

    1. Chris: Heisst in der Tat nix! Es ist ja auch immer abhängig von der Farbe! Ich habe Chanel Lippis, die trocknen aus, die schmieren, und welche, die ich für gnadenlos perfekt halte. Die Frabe die ich hatte ist recht schwierig und eigentlich immer trocken. Wenn nicht, dass hat man eine schmierige Angelegenheit a la YSL – das muss halt passen (auch zum momentanen Zusatnd der Lippen).

  10. Hi Andreea! Das mit schmierig interessiert mich jetzt 🙂 Kann’s sein dass Du die Rouge Volupté meinst? Ich schleiche schon lang um die herum.. da gibt’s toll aussehende Farben wie Tender Peach, Faubourg Peach und noch einen anderen Peach.. Finde die Swatches online soo toll. Die Leute (auch Christine von Temptalia) finden die YSL Lippenstifte “cremig”. Also geh ich los – und war erst mal perplex, der zerfließt ja auf der Hand beim Swatchen!! Kann das halten? Verschmiert das?

    Wäre über eine Meinung froh 🙂
    Ich möchte mir bald den BB Rich Lip Colour in Sweet Nectar holen.. der ist so ähnlich wie Guava, und Guava ist einfach immer aus, wenn ich es versuche. Wenn’s Euch hier interessiert, schreibe ich dann, wie er so ist. Ein paar von den Farben, die ich verwende vom Rich Lip Color sind Miami Coral und Pink Peony. Die sind suuper! (Zumindest an mir bzw. meinen Lippen, wie gesagt – kein Austrocknungseffekt, super Optik auch wenn meine Lippen rau sind, recht guter Halt (bei mir hält nichts superlang) 🙂 )

    1. Den YSL hatte ich auf den Augenbeauen-gefühlt . Klar, cremig ist schön, aber der ist zu silikonig. Als nude ist es okay, aber mit rot ist die Textur zu unzuverlässig. Ich liebe die klassischen BB Lippis aber der hier – Neee. Es liegt aber auch immer an der Farbe. Pink Peony ist auch schön, überhaupt hätte ich gerne mal wieder was von BB aber der nächste Counter ist weit weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge