BOBBI BROWN Luxe Matte Lipstick Red Carpet 15

Eine Empfehlung via Twitter, ich zitiere:

Alles, was ich mir je von einem roten Lippenstift gewünscht habe!

Wie der Zufall es so will, gab es den zum halben Preis und ich griff zu. Überhaupt scheint es als ob Bobbi Brown gerade massiv Ausverkauf hat?! Wird die Marke eingestellt?!! Warum ist vieles gar nicht erhältlich/ausverkauft und einiges absurd stark reduziert? Und wie soll uns das als Konsumenten nicht verwirren und zum Kauf animieren??

Nun, in der Sammlung der vielen, vielen roten Lippenstifte die ich besitze und eigentlich auch tragen sollte, aber gerade nicht trage, weil… anderes Thema – ist die Textur und auch die Farbe definitiv in der Top 5. Relativ trocken, aber nicht austrocknend, ist der Lippenstift tatsächlich richtig matt und sieht auf Photos und auch in Natura einfach unglaublich gut aus.
Der Unterton ist neutral bis blaustichig und das Rot ist relativ dunkel, macht es ziemlich tragbar, aber ich befand nach einem halben Tag tragen dass es mir zu doll ist! “Ich bin zu alt und zu müde dafür” und sofort kam eine weitere Wolke von Gedanken, die ich aufgrund meiner Sozialisation habe, aber auch von andauernden Mobbing geprägt sind. Frauen werden permanent beschämt ob ihrer Kleiderwahl, ihrer Lebenswahl, völlig egal, und alles was auffällig ist, wie ein roter Lippenstift, wird als laut, zudringlich, aufmerksamkeitsheischend und aggressiv konnotiert. Das ist also nicht nur Lippenstift, obwohl es nur Lippenstift ist, es ist die immerwährende Frage des Blicks von außen und des Aushalten Müssens von passig-aggressiven Blicken.

ABER: Die meisten Menschen sind zu beschäftigt mit sich selbst, um jemand anderen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen 🙂

Fazit: Hält sehr gut, ist recht trocken, definitiv in der Chanel Allure Velvet Liga, die Farbe ist großartig:

Hier im Bild in der Mitte zwischen dem glänzenden Pendant Retro Red, der absolut gleich ist, und Tom Fords Red Cherry, der deutlich pink ist und somit kein Dupe.


Wertschätzung zeigen:
P A Y P A L ❤️ M E

Ein Gedanke zu „BOBBI BROWN Luxe Matte Lipstick Red Carpet 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge