Auroranien

RE-Edit:

Achtung, Kundin sammelt Beschwerden für eine evtl. Sammelklage der Geschädigten!

EDIT:
Mittlerweile mehren sich die Beschwerden über diesen Shop!

Und schon die tausendste Beschwerde… Aua!

Ganz offensichtlich hat AURORANIEN rein gar nichts ausser eine Webseite.
So bleibt dem enttäuschten Käufer in Härtefällen nur eine Sache übrig:
Bestellungen stornieren und Geld zurückbuchen lassen – das kostet das Unternehmen empfindliche 25 Euro.


Nicht nur die Celebrities vermehren sich wie wild, sondern auch meine Freundinnen.
Da die Mädels noch nix mit Lipgloss anfangen können, ist Spielzeug das todsichere Geschenk.

So habe ich neulich regelrecht eine Sammelbestellung aufgeben müssen – und weil Dior und Hermès zu teuer wurden (können die das mit den Kindern nicht besser planen?) bestellte ich einen Sack voller Kuscheltiere bei einem grossen Webshop Namens AURORANIEN.

Natürlich lauter Zeug das schnell lieferbar ist – ich schöpfte gar kein Verdacht, denn wer so viel Ware hat, ist meist gut im Geschäft.

Pustekuchen!

So wie es aussieht, haben sie alles, aber nix davon auf Lager, denn drei Wochen später (angebliche Lieferschwierigkeiten des Herstellers..) ward immer noch kein Paket gesehen.
Ich musste sogar selbst anrufen!
Ich wurde vertröstet, eine nichtssagende Email kam hinzu – wer was nicht liefern konnte wurde verschwiegen.

Mittlerweile sind die Kinder alle erwachsen und ich muss das Spielzeug wohl bis zum nächsten Babyboom aufbewahren – wenn es dann endlich da ist.

Alternativ kriegt es die Jenn – ihr wisst schon, La Lopez, sie kriegt ja Zwillinge.
Ooops, das wisst ihr jetzt aber nicht von mir!

33 Gedanken zu „Auroranien

  1. Weihnachtsgaratie, der witz des jahres, am 30.11.07 bestellt (lagerartikel laut shop), am selben tag per homebanking bezahlt. am 07.12.07 kam eine mail, betrag eingegangen (buchaltung unfähig) ein set solte ein geburtstagsgeschenk am 16.12.07 sein das andere ein weihnachtsgeschenk, beidemal stand ich mit leeren händen da, hätte ich mich auf Auroranien shop verlassen. auf rückfragen per mail wurde nicht reagiert, anfragen per fax wurden beantwortet, jedoch nur lehre verprechungen. auslieferung erfolgte am 27.12.07 Empfehlung: wunderbarer Internetshop, wenn man min. 3 Monate vor Termin bestellt

  2. Kann ich nur bestätigen!
    Warte seit über 4 (!!!) Wochen auf eine Rassel. Begründung: (s.o.) Lieferschwierigkeiten des Herstellers.
    Kontakt per Telefon nicht möglich – entweder geht keiner ans Telefon oder man wird weggedrückt.
    Natürlich alles per Vorkasse.
    Meiner Meinung nach hat das Konzept und grenzt schon an Betrug.

  3. gleiches Spiel. vor 4 Wochen bezahlt. Bis jetzt keine Ware und nur vertröstungen. Schalte den Anwalt ein.

    Lasst die Finger weg !!!!!

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    es ist uns wichtig, dass Sie bestmöglich durch uns betreut werden. Seit einiger Zeit und auch noch zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist dies leider nicht optimal gegeben. An diesem erkannten Hindernis arbeiten wir unter Hochdruck – hiervon betroffen sind unterschiedliche Kommunikationswege, die im Rahmen unserer Umstrukturierungsmaßnahmen komplett überarbeitet werden.

    Unsere telefonische Erreichbarkeit leidet hierbei am meisten. Auroranien ist derzeit noch nicht auf eine 100ge Telefon-Hotline ausgerichtet, sodass Telefonanrufe nur bedingt entgegen genommen werden können. Es ist uns bewußt, dass eine Anfrage per Telefon immer viel lieber genutzt wird, als eine schriftliche Faxnachricht oder Email, die ersteinmal verfasst werden muss. Dieses erhebliche Manko werden wir innerhalb unserer Maßnahmen beseitigen, was allerdings noch eine gewisse Zeit dauern kann.

    Per Email versuchen wir schnellstmöglich zu antworten. Die Geschwindigkeit steht in direkter Abhängigkeit zum Aufkommen von Anfragen zum jeweiligen Zeitpunkt. Gerne vermerken Sie in Ihrer Email auch Ihren Rückrufwunsch unter Angabe Ihrer Telefonnummer und nach Mögichkeit Ihrer Kundennummer. Wenn Sie eine bevorzugte Uhrzeit angeben, so tun wir unser Möglichstes, um einen Rückruf zur gewünschten Zeit zu realisieren.

    Darüber hinaus sind wir aktiv dabei, unseren gesamten Logistikbereich und den damit verbundenen Versandprozess zu überarbeiten und zu optimieren, damit a) viel mehr Ware mit einer sofortigen Verfügbarkeit gegeben ist und b) um Bestellungen schneller ausliefern zu können. Zu gegebener Zeit werden wir Sie gerne weiter informieren

    Wir bedanken uns für Ihr Verständis und Ihre Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen
    Auroranien

  5. Lieber Herr Schulz,

    ich finde es schon ziehmlich dreisst mit so einem Unternehmen auf den Markt zu gehen.
    Wir hatten auch vor Weihnachten bestellt und bis dato keine Ware erhalten. Inzwischen haben wir storniert und unser Geld ist nach Zwei Wochen immer noch nicht zurück.

    Ich weiss nicht wo sie ihr Handwerk gelernt haben, aber so mit Geld der Kunden umzugehen ist schlicht und einfach unseriös.

    Lassen sie solche geschäfte. Wenn sie keine Ware zum Verkauf haben, können sie auch keine anbieten.
    Wuir haben uns beim Hersteller erkundigt. Die Ware die wir bestellt haben ist lieferbar.
    Also ist unsere Vermutung, dass sie unser Geld für andere Verbindlichkeiten benutzt haben.
    Wir haben die Ware in 4 Tagen bei einem anderen Lieferanten bekommen.

    Wir werden jedenfalls unsere Konzequenzen ziehen.

    MfG
    Kuchenbecker

    Ich rate allen ab dort zu bestelln

  6. Ich habe am 9.1.08 eine Bestellung aufgegeben und wurde mehrmals vertröstet. Jetzt wurde mir 3. bis 6.3.08 genannt. Nachdem ich hier die ganzen Kommentare gelesen habe, habe ich heute storniert.
    Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht und bin schon irritert, dass mach diese Firma wochenlang telefonisch nicht mehr erreichen kann und eine Bestellung mehrere Monate dauert.
    Ich hoffe mal, dass ich mein Geld schnellstmöglichst überwiesen bekomme, ansonsten habe ich meinem Anwalt vorab schon mal die Fakten genannt. Ich hoffe mal, dass sich die Angelegenheit auch so regelt.

  7. Hallo Frau Reinhardt,

    wie bereits besprochen und per Email bestätigt, wurde Ihre Bestellung storniert – ich freue mich, dass Sie zumindest bei der vorherigen Bestellung sehr zufrieden waren.

  8. ich weiss jetzt dass ich nicht allein bin. und ich entschuldige mir unsere nette host ihre seite als klagewand zu missbrauchen. aber es wird von stornieren gesprochen, und ich wusste nicht mal wie. hilfe! danke

  9. so schnell ging es! habe ich innert eine stunde meinen geld von auroranien zurück bekommen, via eine meldung an paypal. leider keine ware, und meine tochter hat in 10 tage geburstag… pech, aber immer besser als kein geld dazu. anyway, chapeau an auroranien, und der beweis dass sie es nicht böse meinen. chaotisch aber doch korrect! cheers

  10. Hallo Herr Schulz,

    leider mußte ich Ihnen meine Stornierung mehrmals
    zukommen lassen.
    Meine Konto Nummer habe ich am 19., 20. und 22.2.2008
    an Sie gemailt.
    Mein Geld war bis heute nicht auf meinem Konto.
    Falls ich bis Freitag nichts bekommen habe, geht die Angelegenheit den von mir angekündigten Gang.
    Schon merkwürdig, dass Sie die Kindermöbel von Kinderkram immer noch nicht liefern können, zumal die Firma Kinderkram keine Lieferschwierigkeiten hat und bis vor ein paar Tagen auch noch keine Bestellung von Ihnen vorlag.
    Ihre telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe und dass schon seit vielen Wochen.
    Sie müssen sich nicht wundern, dass man sich da so seine Gedanken macht.
    So wie ich mein Geld zurück habe (ich habe mittlerweile schon meine Ware von einem zuverlässigen Händler geliefert bekommen und bezahlt) ist die Firma Auroranien für mích Geschichte!

  11. Liebe Leidensgenossen bzw. -genossinnen,
    wie bereits von anderen “Opfern” beschrieben, ist Telefonkontakt definitiv unmöglich, E-Mails werden auch nicht beantwortet und auch sonst passiert bei dieser höchst fadenscheinigen Firma rein gar nix !

    Ich hatte “leider” vor einem Monat Ware bestellt und leider auch noch sofort per Überweisung bezahlt; die Lieferfrist von 4 – 7 Werktagen entpuppte sich als reinrassige Veräppelung und auch der irgendwann per Mail versprochene neue Liefertermin ist schon wieder eine Woche verstrichen.

    Ganz offensichtlich will uns dieser “Verein” nur hinhalten und abzocken… wie sonst sollte man sich ein solches Geschäftsgebaren erklären ???

    Warnung an ALLE => Nix bestellen, nix bezahlen, niemals anrufen…

  12. Hallo!
    Auch ich hatte bei Auroranien bestellt – vor mittlerweile fast 2 Monaten. Auf die Artikel warte ich bis heute vergeblich (bis vor drei Tagen stand da noch Lieferung in 2-5 Wochen, jetzt Mitte März bis Anfang April!!). Ich fing schon an zu denken, daß bei dieser Firma wirklich etwas faul sein muß, und als ich zufällig all die Kommentare auf dieser Website las wurde mir einiges klar… Schade, ich hatte mich schon gefreut eine Website gefunden zu haben mit all den Spielsachen von Kinderkram, etc. Vielleicht kriegen die es ja hin in einigen Monaten – oder sie sind wirklich Betrüger…

  13. Hallo an alle “Vertrösteten”,
    ich finde es eigentlich eher zum Lachen, was ich in allen möglichen Foren über Auroranien lesen darf bzw. muß: Der arme Herr Schulz beteuert stets die Bemühungen seitens Auroranien, die Kommunikationsebene zu verbessern und zum anderen sind ja eh nur die bösen Lieferanten schuld an den unendlich langen Lieferzeiten…
    Alles totaler Käse: Ich habe mit zwei der sogenannten Lieferanten Kontakt aufgenommen und was war die Antwort… selbstverständlich keinerlei Lieferschwierigkeiten seitens der Hersteller !!!
    Auroranien sollte schleunigst lernen, richtig zu kalkulieren; wahrscheinlich sind die Preise so niedrig, daß der “Verein” defizitär arbeitet… würde mich jedenfalls nicht wundern.

  14. Vielen Dank für Ihre Beiträge. Wenn Auroranien “nur” abzocken wollte, würde sicherlich keine Rückzahlung bei Storno oder Rücksendungen stattfinden. Und es ist tatsächlich fakt, dass auf der Kommunikationsebene und auch in Bezug auf der logistischen Ebene (Lager wird erweitert und die Lagerkapazität wird erheblich gesteigert) gearbeitet wird.

    Dies ist im März die Aufgabe und wir organisieren die aktuell. Dass solche Arbeiten nicht von selbst vonstatten gehen, ist klar. Und deshalb ist es derzeit aus organisatorischen Gründen nicht immer möglich sofort am Telefon parat zu sein.

    Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn Sie uns unter service[at]auroranien.de (das [at] steht für @) kontaktieren würden, wenn es Fragen gibt oder Informationen benötigt werden. Es ist hier in der Tat nicht das Service-Portal von Auroranien und somit werden entsprechende Anfragen, die über mybeautyblog angetragen werden, nicht umbedingt zeitnah beantwort.

    Bitte scheuen Sie nicht die Anfrage an o.g. Email und bitte geben Sie uns auch mal 1 oder 2 Tage Zeit auf konkrete Anfragen zu reagieren.

    Vielen Dank.

  15. Bevor ich es vergesse zu erwähnen: Nein, wir sind keine Betrüger – ohne Zweifgel gibt es hier und da Potential zur Verbesserung. Das werden wir in den Griff bekommen.

    Von uns weisen möchte ich aber in jedem Fall das Gefühl des Betrugs. Sollten Sie das Gefühl haben, so bedauern wir dies und entschuldigen uns dafür. Aber bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

    Es ist in jedem Fall unser Bestreben jeden Kunden gut zu bedienen.

    Und ein Wort zu Lieferantenverzögerungen: ja, es gibt sie. Und aus diesem Grunde – das stellten Sie vielleicht schon fest – wurde dies im Shop umgestellt. Hier wird aktuell nur das angeboten, was auch definitv ab Lager lieferbar ist (es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen wir eine allgemein sichere Lieferverfügbarkeit haben).

    Und, nachdem wir, wie weiter oben dargestellt, in Zukunft eine komplett andere Strategie verfolgen, wird dieses Thema weiter im Vordergrund stehen.

    Nochmals,
    vielen Dank.

  16. Ich mache darauf aufmerksam dass kommerziele Einträge mit den branchenüblichen Gebühren für Werbeschaltungen auf sites in Rechnung gestellt werden: St./Mon./€1080.

    Mit freunldichen Grüssen

    mybeautyblog.de

  17. Auroranien wurde von der Firma Aurocorp übernommen. Bestellungen wurden wohl komplett storniert und Betrag angeblich gutgeschrieben. Habe über einen Betrag von 50,03€ im Februar eingekauft. Bin mal gespannt, ob ich das Geld zurück bekomme. Ansonsten leite ich rechtliche Schritte ein. Kann ja wohl nicht wahr sein!!! Wenn es Euch auch so geht, schreibt mir einfach. Ich nehme die Antworten gesammelt mit. Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]
    Komme im Internet jetzt noch nicht mal mehr auf die Seite… Alles weg!!!

    Grüße Meike

  18. Hallo!

    auch wir haben Ärger mit Auroranien.
    Wir haben zwei Bestellungen aufgegeben im Rahmen der 40 % Lagerräumungsaktion.
    Zunächst wurde zuviel abgebucht, das wurde erst nach mehfacher Aufforderung korrigiert.

    Dann dauerte die Auslieferung der einen Bestellung fast zwei Wochen.
    Ein kleinpreisiger Artikel fehlte, dafür war ein wertloser anderer Artikel drin.

    Zurückschicken ging laut Website nicht.
    Auf eine diesbezügliche Beschwerde wurde nicht geantwortet.

    Auf die komplette Lieferung zur zweiten Bestellung warten wir bis heute.

    Auf mehrfaches Nachfragen per mail , auch schon bei AuroCorp, erhielten wir nur eine Standard-Antwort, dass wir angeblich einer Stornierung der Bestellung zugestimmt hätten und wir nun ein “Guthaben” hätten.

    Ich habe nun eben erneut darauf geantwortet, dass ich die bestellte Ware gern hätte und zwar zu dem vereinbarten (günstigen!) Preis.

    Ich bin sehr verärgert über diesen Shop!

  19. Grüß Gott aus Oberbayern,
    obwohl ich mittlerweile nichts mehr mit Auroranien bzw. Aurocorp zu tun habe (mein Geld war innerhalb zwei Tagen zurück), treiben mir die jüngsten Kommentare ganz einfach nur die Zornesröte ins Gesicht ! “Andere Ware geliefert bzw. Teil der Bestellung eigenmächtig storniert…”; sagt mal Leute, wo sind wir denn ? Zustände wie in einer Bananen-Republik… ich fass es nicht !
    Ich würde die Angelegenheit an den Verbraucherschutz melden, vielleicht ist das die einzig angebrachte bzw. wirksame Verfahrensweise, um Auroranien/Aurocorp auf “den rechten Weg” zu bringen !!!

  20. Hallo!!!
    Ich habe Heute die Ware erhalten. Ohne jegliche Entschuldigung, Information oder ähnliches. Ich bin immer noch sehr Aufgebracht!
    Ich habe mich jetzt aus der Kundendatei löschen lassen. Für mich ist der Fall erledigt. In Bewertungsportalen wird man in Zukunft aber eine negative Meldung mehr sehen! Eure Meinung teile ich nach wie vor!!!
    Gruß Meike

  21. Hallo!!!

    Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Firma Auroranien gemacht. Ich habe am 07.02.2007 meine Lieferung schnell erhalten. Doch leider war die Puppe defekt. Diese habe ich per Email und per Telefon, Gespräch mit Herrn Schulz, reklamiert und wie abgesprochen am 05.04.2007 zurückgesendet. Der Betrag für die Ware wurde natürlich von mir sofort nach Bestellung überwiesen.
    Bis heute habe ich weder mein Geld noch Ersatz für die Puppe bekommen. Das Ganze liegt über 1 Jahr zurück und ich kann die Emails nicht mehr zählen, die ich an Herrn Schulz geschrieben habe. Auch der Hersteller der Puppe hatte sich schon eingeschaltet und mit Herrn Schulz Kontakt aufgenommen. Er versprach die Ware sofort zu senden. Das war am 05. Februar 2008. DANKE HERR SCHULZ!!!!!!

  22. Hallo,

    auch ich habe noch ein Guthaben von 50 Euro bei Auroranien. Ich habe dies mehrfach eingefordert, jedoch ohne jegliche Reaktion!!
    Hat jemand einen Tipp, wie ich an mein Geld komme?

  23. tja….dann schließe ich mich hier mal an. Ende November 2008 Ware bestellt und sofort aufein Konto der Deutschen Bank überwiesen. Mittlerweile ist ews der 22.02.09 und ich habe weder die Ware noch das zurückgeforderte Geld. Es sind unzählige Mails und wenn man Antwort bekommt, jetztb komischer Weise nur auf Englisch. Anfang des Jahre ging es noch auf Deutsch.

    Das ist im wahrsten Sinne Betrug und Diebstahl

    1. hallo holger, wo hast du denn ware bestellt? die domain auroranien ist offline, und aurocorp ist in den USA registriert, also gerichtsstand USA: da sein geld wieder zu bekommen wird schwierig. deshalb wohl auch der englische schriftverkehr. eine anzeige bei der staatsanwaltschaft ist da erfolgsversprechender, aber ich denke es gibt zu viele solche fälle mittlerweile. deshalb: immer schaune was im impressum steht. und kreditkarte – kein vorkasse, das kann man nicht mehr zurückbuchen lassen.

  24. naja….ich habe auf ner deutschen Seite bestellt und mein Geld auch auf ein deutsches Konto bei der Deutschen Bank überwiesen.

    Da habe ich halt noch keinen Verdacht geschöpft.

    1. Das stimmt, doch man muss im Impressum schauen, alles was keine deutsche Rechtsform hat (also auch eine Ltd) hat seinen Gerichtsstand auch nicht in DE, also kann man nie im Leben an sein geld kommen. Jedes Unternehmen hingegen kann ein Konto in einem anderen Land haben. Ich habe mir das ja auch angeschaut, sehr merkwürdig. Ich bestelle schon Ewigkeiten alles mögliche online, von Lebensmittel bis Schuhe, auch auf schlechten Seiten 😉 aber ich gucke immer was/wer im Impressum steht. Sieht das unseriös aus, Finger weg. Oder vorab per Email kontaktieren, da weiss man auch recht schnell woran man ist. Leider kann man das nicht zurückbuchen wenn man es selbst überwiesen hat! So ein Mist – kann man die nicht trotzdem anzeigen?

  25. Na endlich habe ich mal was zu Auroranien gefunden. Auf meine Emails wurde am Schluss überhaupt nicht mehr geantwortet. Hab im Dezember 2007 eine Lillifeepuppe bestellt, per Vorkasse überwiesen und nie eine Lieferung erhalten. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert aber bis heute habe ich mein Geld nicht zurücküberwiesen bekommen. Den Herrn Schulz per Telefon zu erreichen ist noch unwahrscheinlicher als vom Blitz getroffen zu werden. Ich bin stink sauer und verlange sofort mein Geld(das ist nicht das erste Mal) ansonsten werden Sie von meinem Anwalt hören, das verspreche ich Ihnen.
    Also überweisen Sie mir mein Geld zurück!

    Informationen zu Ihrer Bestellung bei Auroranien
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    Kundennr.: 19596
    Bestellnr.: 19907 Bestelldatum: Dienstag, 11. Dezember 2007
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    Aktueller Status: STORNO

    K.S.

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