Bettina Guttenberg – das abgehörte Telefongespräch

„Darling, ist das nicht lächerlich!
Du hast es sicher die letzten Tage auch beobachtet, also wirklich… die beiden armen Leute, die sind doch recht nett und so niedlich mittelbürgerlich. Oder wie nennt man das… so… nein, nicht prollig, das meine ich nicht, eben so wie man halt ist in der Mittelschicht.
Ich weiss, ich fand es auch lächerlich dass (sie besonders, findest Du nicht?) nun unbedingt bei uns mitspielen wollen. Schätzchen, hat sie sich drangehängt! Schmuck musste sie sich leihen – nicht dass ich das schlimm fände, aber da gehe ich zu Chopard oder Bvlgari oder Winston, schließlich muss es ja auch nach was aussehen. Auf der Hochzeit von Charly war sie ja auch, was hatten die denn da zu suchen? Ich bitte Dich, so verzweifelt als Emporgekommener, also wirklich, das hatte Charly nie nötig!
Ich habe übrigens gehört sie seien verschuldet, nun ja, die Finanzkrise hat uns nicht gerade gebeutelt, unglaublich, unserer Hausspekulant oder wie soll man diesen unangenehmen Charakter bloß nennen?! hat uns unglaublicherweise zu einer Insel verholfen! Es wird natürlich eine tolle Einweihungsfeier geben, keine Panik, natürlich nur der engste Kreis. Nein, die nicht, die… „

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge