FARFALLA Intense Frangipani Körperbutter

Wieso? Wieso nur? Jede Blindbestellung an Körperpflege gerät bei mir zum Desaster. Martina Gebhardt Körperbutter – uaaaah! Grausam!

Auch diese Bodybutter trieb mich zunächst am Rande der Verzweiflung – bis auf den netten Duft eine reichlich schmierige Angelegenheit, auf die ich schon aufgrund der INCI hätte vorbereitete werden sollen. Für mich ist Körperbutter Sheabutter, Kakaobutter + X aber sicherlich keine Fettalkoholmasse, die ich teuer bezahle!

Eine Lippenbutter für 25 Euro – okay, das ist echt überteuert, die hatte in mir die Vorstellung geweckt dass es so etwas feines und kostbares auch für meinen Astralkörper gäbe. Nö. Möp. Gibbet nicht.

Trotzdem, im hundertsten Versuch habe ich diese Körperbutter als Handcreme für mich erobert. Nach dem Händewaschen in die feuchte Haut, gut verreiben, zwei Minuten warten, freuen.

Aber hey, 15 Euro für? Was? Sich nicht anziehen können nach dem eincremen? Für schmierige (aber weiche) Füße? Für:

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil*, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Lauryl Laurate, Alcohol*, Glycerin*, Parfum (Natural Essential Oils), Copernicia Cerifera Cera*, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Calophyllum Inophyllum Seed Oil*, Cocos Nucifera Oil, Gellan Gum, Tocopherol, Glycine Soja Oil, Plumeria Alba Flower Extract, Plumeria Rubra Flower Extract, Gardenia Tahitensis Flower, Benzyl Benzoate**, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**. * certified organic, ** part of natural essential oils

Ich schätze was mir vorschwebt an Inhaltstsoffen wäre sehr teuer und somit schwer verkäuflich. Ob ich bereit wäre 50 Euro für einen kleinen Tiegel zu zahlen? Hm.

Was mir nochmal komisch vorkommt – auf der FARFALLA Seite steht 100 ml, auf meinem Döschen stehen 50ml. Aha, es gibt zwei Größen?! Augen auf beim Butterkauf…

Fazit? Keine Ahnung. ich jedenfalls beschränke mich auf Primavera und Dr. Hauschka bei Körperpflege und hoffe, dass mir irgendeine PR Firma durch viel Zufall was ganz tolles schickt, so dass mir solche Experimente für den Blog erspart bleiben. Trotzdem: Das Produkt ist astrein – ich komme generell mit solchen Sachen mittelmässig klar (KIBIO fand ich da besser…).

2 Gedanken zu „FARFALLA Intense Frangipani Körperbutter

  1. Was hältst du von den Incis:

    ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER WATER, DICAPRYLYL ETHER, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL ORGANIC, DICAPRYLYL CARBOANTE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) ORGANIC, POLYGLYCERYL-2-DIPOLYHYDROXYSTEARATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL ORGANIC, PARFUM, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, LYRAL, LINALOOL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL ORGANIC, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL UNSAPONIFIABLES, MAGNESIUM SULFATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, BENZYL ALKOHOL,DEHYDROACETIC ACID, ZINC STEARATE, GLYCERYL CAPRYLATE, QUATERNIUM-18 HECTORITE, JASMINUM OFFICINALE (JASMIN) FLOWER OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL, PRUNUS PERSICA (PEACH) KERNEL OIL, CANANGA ODORATA (YLANG-YLANG) FLOWER OIL, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) OIL, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, VANILLA PLANIFOLIA OIL, CEDRUS ATLANTICA (CEDARWOOD) BARK OIL,CI 26100,CI 61565

  2. höö? auf der farfalla hp steht 50 ml, 12,90 euro. ich hatte das mal mit ambra, fand ich eigentlich gut, musste nur in die feuchte haut eingearbeitet werden. die neuen sachen gefallen mir aber schon besser, die alten sind halt so schön altmodisch -was ich auch gern mag 😉
    ansonsten finde ich die tautropfen bodybutter ziemlich cool, nehme aber meistens doch öl, weils schneller geht.
    LG, Kaddi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge