DIOR Diorific High Fashion Lipstick matter lang haftender Lippenstift Brun Swing 015

Idiorificch soll nicht immer nur meckern. Auch wenn Bösartigkeiten unterhaltsamer sind. Doch wer sich mit Bloggern einlässt, muss die Spielregeln des Bloggens akzeptieren: Schonungslose Ehrlichkeit und Offenheit.

Heute gibt es eine unbezahlte Lobhudelei. Sie hat mich genauer gesagt 27 Euro gekostet, und das nur weil die Privatparfümerie JEBE in meinem Kuhkaff tatsächlich unter der UVP verkauft. Regulärer Preis: 28,50.
Apropos Lobhudelei: Die Dame rief Guerlain an, um mir ein Parfum aus Frankreich zu bestellen, welches eigentlich ausverkauft ist, da es sich dabei um eine limitierte Edition handelt. Guter Service, was?

Auf der Suche nach einem matten Lippenstift hat man nicht viel Auswahl. Dr. Hauschka macht relativ matte Lippenstifte – je nach Farbe; Clinique hat einen einzigen, und Lancôme bietet drei Rottöne an, die mir aber zu schrill waren.
Einzig DIOR bietet einen matten, lang haftenden Lippenstift in 16 verschiedenen Tönen an.

Dieses kleine Stück Luxus ist großartig! Die Verpackung ist schwer und kitschig, richtig opulent und ein wenig altmodisch. Großartig, so liebe ich das. Zumindest ist es in meiner Lippenstift und Gloss Sammlung sehr auffällig. Ich überlege schon welche Farben ich noch haben möchte um mit diesen Schmuckstücken meine Handtaschen zu bestücken… Neidfaktor: Sehr hoch!

Die Farbe ist ein dunkles, stark pigmentiertes kühles Braun mit goldenem Schimmer, der auf rötlichen Lippen gut zu Geltung kommt. Am besten tupft man solche Lippenstifte nur auf, es sei denn man wünscht ein sehr intensives Farbergebnis. Die Haltbarkeit ist bombig – Kaffee trinken, Suppe essen, Tee trinken, Schokolade essen… Ich esse dauernd, denkt Ihr? 🙂 Pflegewirkung kann man natürlich vergessen, aber das ist der Preis für die Haltbarkeit. Übrigens verläuft dieser Lippenstift nicht in die Lippenfältchen. Grosses Plus!

Der Diorific blieb dran, liess sich am Abend anstandslos mit Augen-Make-up Entferner abnehmen. Übrigens hat dieser Lippenstift noch diese leichte Parfümierung, die typisch für Dior Lippenstifte war. Mag ich gern. Ich mag auch den “Geschmack” der klassischen YSL Lippenstifte.

Jetzt ist es raus – ich bin gar nicht so öko!

Wer Lippenstifte liebt, braucht so einen in der Sammlung – wunderbar für große Abende oder lange Tage.

P.S. Im Bild die Farbe Rose Diabolo – hier zur Herstellerhomepage.

6 Gedanken zu „DIOR Diorific High Fashion Lipstick matter lang haftender Lippenstift Brun Swing 015

  1. Tja, ich glaube ich muss heute noch shoppen. Von Diorific habe ich bisher noch keinen in meiner Sammlung. Ich finde die High Shine so klasse. Davon habe ich jetzt schon 12 Stck. (hüstel).

    1. 12?????? OMG! Hut ab… ich benutze seit zwei tagen nun dauernd den Diorific obwohl ich alleine zu Hause arbeite. Tja. Eine Farbe muss noch min. in die Sammlung. Und für jede Handtasche.. und überhaupt. Die sind das Geld echt wert, schon alleine durch die hammermässig schöne Verpackung.

  2. ähem, hüstel. ein lippenstift, der mit AUGENMAKEUP-ENTFERNER zu entfernen ist? ich kann es kaum glauben. meine lippenstifte scheinen schon nach dem auftragen zu verschwinden. es wäre schön, einen zu haben, der ein einziges, winziges glas champagner überlebt. von fettigen shrimps will ich ja gar nicht reden. oh my god, wär das schön
    und die abgbildete farbe ist auch toll…………….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge