Blush, Bronzer & Rouge für unregelmässigen Teint

Ich habe kaum Wangenfarbe – fast alle Produkte sind PR Muster, denn ich selbst hatte nie das Gefühl, mir fehlt “Frische”. Ein Irrtum! Aber bei einem unregelmäßigem Teint, rote Flecken, braune Flecken, dazu sehr helle Haut gibt es ohnehin nicht viele Möglichkeiten, denn bislang waren sich alle VisagistInnen einig: Matt, zart, und bräunlich. Das ist erlaubt, und es trifft sich gut dass es meinen Bedarf nach “Businesslook” deckt.

Lektion 1: Glitzer und Rot sind tabu.
Lektion 2: KEIN Rouge, Bronzer oder zumindest einen dunkleren Ton als “Kontur” ist ebenfalls tabu.

Hier habe ich also meine Sammlung aufgefahren – lauter Braun- und Rosétöne, mit wenig bis gar keinen Schimmer. Ein Bronzer ist auch dabei, und ein Ton fällt ein bisschen aus der Sammlung heraus, aber ich liebe ihn also musste er mit auf dem Bild.

Obere Reihe:
Clarins Rosewood – Schicke Verpackung, sehr feiner, sehr leichter Schimmer, etwas heller und peachiger
Giorgio Armani Sheer Bronzer No. 1 – hauchfeiner roter Schimmer, sehr gut haltbar, sehr subtil
Giorgio Armani Sheer Blush No 1 – nude mit rosa Unterton, ein Hauch Frische, sehr sophisticated, sehr fein und fast matt
Burberry Beauty Earthy Blush No. 7 – nude mit rosa Unterton, sehr hell, feine Ausstrahlung, parfümiert

Untere Reihe:
Clinique Innocent Peach 102 – sehr helles Rosé in Richtung Koralle, sehr feiner Schimmer, bedingt geeignet
Clinique Gradient Blusher aus der Black Honey LE – matt, etwas staubig, sehr gut pigmentiert, schön für dunklere Haut
NARS Gueule de Nuit – ein Cremerouge mit sehr feinem Schimmer, braun rosé und mein Favorit bislang

4 Gedanken zu „Blush, Bronzer & Rouge für unregelmässigen Teint

  1. Volle Zustimmung, ich hab’ ja auch ein sehr unruhiges Hautbild und handhabe das genauso wie Du. Dann kommt noch hinzu, dass eine nicht geringe Anzahl an Rouges bei mir Unreinheiten verursacht – bin zuerst gar nicht auf die Idee gekommen, dass es am Schminkzeug liegen könnte, bis ich mal eine Weile pausiert habe und siehe da, es wurde besser. Das Rouge von Clinique erinnert mich so ein bisschen an den Farbton “Mocha” bei MAC, es steht Dir sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge