SHISEIDO Global Body Care – Revitalizing Body Emulsion oder: Bodylotion

SHISEIDO macht ohne Frage tolle Sachen und gehört zu den führenden Marken im Bereich Pflege. Ich schwöre auf deren Deostick beispielsweise, doch bei Pflege… muss ich auf die Meinung anderer Leute vertrauen.

Der „Nutzer“, dem ich dieses Produkt beschert habe, ist ein Mann von Welt, nicht mehr jung (jenseits von – sagte ich 40, würde ich schmeicheln…), sehr gepflegt und sehr sportlich. Definitiv jemand, den ich in Stylefragen konsultieren würde, und nicht schwul.

Was sagte er zum Produkt? Endlich was gegen seine trockene Haut im Winter, und sie duftet einfach wundervoll. Er hat die Lotion sogar von seiner Ehefrau nachkaufen lassen… aber ob sie die auch nutzen darf, habe ich nicht nachgefragt.

Mir gefällt daran – auch alles, wenn ich bloß das Wort Inhaltsstoffe / INCI nicht kennen würde. Wen es nicht interessiert, bekommt hier eine dezent und wundervoll duftende, schnell einziehende und trotzdem sehr pflegende Bodylotion, allerdings zum stolzen Preis: 40 Euro.

Schon alleine aufgrund der Verpackung aber ein edles Mitbringsel, für den Menschen der schon alles hat.

Es gibt dazu übrigens auch eine Creme im Tiegel – ebenso herrlich duftend, doch etwas reichhaltiger. Ich bleibe beim Deo, das übrigens dieselbe Duftnote hat…

Flattr this!

4 Gedanken zu „SHISEIDO Global Body Care – Revitalizing Body Emulsion oder: Bodylotion

  1. Dieser Mann jenseits des Alters mit zarter Haut klingt ja nett 🙂 – Meistens kümmern sich Männer ja leider nicht so sonderlich um ihre Haut. Ich finde das auch überhaupt nicht seltsam. Ich hatte mal einen Partner, der sehr auf Hautpflege geachtet hat und habe das sehr genossen – allerdings zeigten sich bei ihm dann leider andere Merkmale, die weniger freudvoll waren. – Aber schöne Haut und ein gepflegter Mensch, der sich auch was gutes tun kann ist etwas schönes!

  2. Ich fand diese auch so toll,hatte sie ein einziges Mal und noch als Geschenk bekommen. Was ich auch toll finde ist die BL http://www.clarins.de/Feuchtigkeitsbalsam%20Baume%20Corps%20Hydratant%2C%20mit%20Sheabutter/C020202002,de_DE,pd.html?start=10 . Viele sind ja begeistert von der BL von Biotherm ,die mag ich z.B. gar nicht.

    Die Inci + Tierversuche sind auch bei mir das Leidwesen,beim Einschmieren befällt mich schon das schlechte Gewisssen.

    Hab zur Zeit die Lavendel -Sandelholz BL vom Doc im Gebrauch,noch 1/3 voll und nix kommt mehr raus dem Pumpspender. Schraube jedesmal das Ding ab und klopf sie mir auf die Handinnenfläche. So ein Sch….. „Ärger“ grrrr
    Sehne mich nach der alten Version der Rosenblotion das war jahrelang mein heiliger Gral……

  3. Ich finde sie auch sehr schön und super pflegend, hatte sie geschenkt bekommen vor längerer Zeit.
    Was ich auch empfehlen kann ist die reichhaltige Version der BL von Clarins BL 33 Euro ,auch noch ne Stange Geld. Womit ich nicht klarkomme und verstehe auch oft den Hype nicht , die BL von Biotherm, die macht bei mir gar nicht ,außer juckende Haut.
    Über die INCI brauchen wir uns gar nicht erst zu unterhalten,hab da jedes mal beim Schmieren ein schlechtes Gewissen nicht nur wegen den INCi sondern auch die Tierversuche.

    Zur Zeit habe ich die BL vom Doc am Wickel Lavendel-Sandelholz , könnte mich aber schon wieder totärgern, 1/3 voll und lässt sich nicht mehr rauspumpen. Ich drehe da jetzt jedesmal den Spender raus und klopfe mir die Lotion auf die Handinnenfläche .grrrr…

    Sehne mich nach der alten Version meiner Rosen BL zurück, die habe ich jahrelang nachgekauft. War zwar etwas dünner in der Konsistenz ,aber für mich perfekt. Gut etwas reichhaltiger hätte sie dürfen schon sein…..immer meckern 🙂
    Im Herzen bin ich ein NK Junkie ,aber Ausrutscher müssen auch sein,muss aber auch noch erwähnen,dass NK bei mir im Gesicht nicht funktioniert (leichte Rosazea)

  4. Sorry Andreea für meine mehrmalige Kommentare ,mein PC war nicht in Ordnung …..ich schreib einen Beitrag ,schick in ab und bekomme Meldung falsche Mail Adresse.
    Zack Beitrag weg. Schreib dann so in etwa nochmals ,dann stehen nach ca. 1 Std. 2 Kommentare da. Es klappt wieder alles bestens 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge