Miley Cyrus

Der 15-jährige Teeniestar hat sich in recht anrüchiger Pose für VANITY FAIR photografieren lassen, und zwar von Annie Leibovitz, der Ikone der Photografie.
Nun ist die Diskussion darüber entbrannt – zwar zeigt das Photo nur ihren nackten Rücken während sie sich an einem Bettlaken kuschelt bzw. damit ihren Vorder-Körper verdeckt, die Pose allerdings und auch der Blick haben es in sich.

Gemalt aus dem 15 Jahrhundert wäre es Kunst, das Bild genügt höchsten ästhethisch-künstlerischen Ansprüchen.

Nur: Die Dame ist 15 und damit sehr minderjährig. Ist das Pädophilie?

Ihre Eltern waren mit dem Photo einverstanden – allerdings gibt es ein Photo wo sie mit ihrem berühmten Vater zu sehen ist, das ich viel schlimmer finde.
Kein Photo mit Daddy sondern eher ein Photo mit einem Lover – sie räkelt sich bauchfrei mit einem leicht transparenten Top auf seinem Schoss.

Doch eigentlich ist das nichts mehr neues: Der aktuelle Jugendwahn führt dazu dass Models gerade mal 14 Jahre alt sind, dass Schauspielerinnen und Sängerinnen (denkt mal an Britney Spears!) immer jünger und immer nackter werden.

Sind das unsere Schönheitsideale? In einer Zeit wo Frauen in der westlichen Welt um die 80 Jahre alt werden?

Ist es richtig, ein Kind mit einem erwachsenen Körper so zu benutzen und zu instrumentalisieren? Das gilt natürlich nicht nur für Miley Cyrus, sondern für alle Models.

Was denkst DU?

flattr this!

Category: Cremen&Schnattern Kommentar »


Hinterlasse einen Kommentar



CommentLuv badge

Back to top

     

© 2014 mybeautyblog | Theme Blass by 1000ff | Powered by WordPress