10 Fehler, die Frauen machen

  1. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  2. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  3. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  4. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  5. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  6. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  7. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  8. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  9. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”
  10. Frauen denken: “Ich habe Glück gehabt!” statt “Ich habe es verdient.”

6 Gedanken zu „10 Fehler, die Frauen machen

  1. auch traurig: wenn man etwas äußert à la “ich habe es verdient, weil ich gut bin!”, dann wird man sehr, sehr seltsam angesehen.

  2. Naja, manchmal hat es aber eben auch nix mit “etwas verdient haben” zu tun. Einen schweren Unfall überleben, einen tollen Partner finden, u.ä… Klar, man kann an Vielem arbeiten, und für Vieles ist es mittelbar entscheidend an sich selber zu arbeiten, sodaß man wahrscheinlich tatsächlich öfter sagen kann, man hat etwas verdient, als es auf den ersten Blick scheint. Ich denke aber, das gilt umgekehrt fürs Pech haben, oder das Pech verdient haben, ganz genauso.

    Außerdem – was spricht dagegen, dem Leben für ein bißchen Schwein dankbar zu sein??? Ich finde es eine totale Unart, das Schicksal oder irgendwelche Umstände dafür verantwortlich zu machen, wenns scheiße läuft, aber sich selbst auf die Schulter zu klopfen, wenn etwas klappt wie gewünscht, oder womöglich sogar besser! Unser aller Erfolg oder Mißerfolg ist doch immer ein Zusammenspiel aus externen Unwägbarkeiten und unserer eigenen Leistung. Das Leben gibt einem ja so oder so immer nur Chancen; die zu nutzen, oder zu vergeigen hat man zwar selber in der Hand, aber ohne ein Quäntchen Glück, denke ich, und glaube ich auch aufgrund meiner eigenen Erfahrung, sowohl privat als auch beruflich, kommt man letztlich auch niemals so weit, wie man sich erhofft.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Ein Makeup mit CATRICE: neue Produkte & L’Afrique, c’est chicMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge