KUSMI Detox macht nicht schlank, aber ein gutes Gewissen!

kusmi_detoxIch detoxe!

Willkommen im Denglisch-Bereich – detoxen heisst entgiften und genau das soll dieser wundervolle Tee tun. Oder dabei “helfen”. Oder die Entgiftung “fördern” – denn wirklich entgiften täte nur eine fiese Hungerkur, zu der ich nicht bereit bin.

Der grüne Tee ist mit Mate und Verbena versetzt und schmeckt zitronig frisch. Er wirkt entwässernd, hungerstillend (na ja!) und enthält so viel Koffein, das der Kreislauf sich genötigt fühlt, anwesend zu sein.
Die Pariser Teefirma KUSMI ist übrigens irgend etwas ganz tolles und luxuriöses (überteuertes?!) und war in der VOGUE – aber ehrlich, die Tees schmecken einfach lecker.

So weit so gut. Tatsächlich schaffte ich es mit dem Tee zwei (!) Tage weniger zu essen. Weniger heißt eine für eine Frau angemessen Portion und nicht so viel wie der Kerl mir gegenüber (oder mehr…) und weniger heißt nicht zwei mal am Tag warm, und nicht bis zehn Uhr abends. Der Tee ist dabei eine gute Stütze, weil er das Vorhaben zumindest geistig unterstützt.

Abnehmen ist damit nicht unbedingt drin, aber etwas anderes – die Regulierung der Nahrungsaufnahme. Wieder normal essen, nicht zu viel, nicht zu fettig.

Der Tee ist leider teuer – eine 25g Dose loser Tee kostet 3,50. Und der ist noch nicht mal öko! Schwacher Trost: Die Teedose ist sehr hübsch. Noch schwächerer Trost: Es bleibt weniger Geld für Schokolade über 😉

Meine Alternative: Einen Rooibos-Tee zum Detox Tee umfunktionieren. Davon (ohne Milch&Zucker) so viel trinken wie es geht. Hat fast den gleichen Effekt, ist aber günstiger!

7 Gedanken zu „KUSMI Detox macht nicht schlank, aber ein gutes Gewissen!

  1. oh ja, die kusmi-tees haben es mir auch schon seit längerem angetan… nur leider habe ich bisher keinen shop in meiner nähe gefunden, der diese tees verkauft. aber wie du geschrieben hast: mit rooibos- oder auch grün-tee lässt sich ja auch ganz gut detoxen! 😉

    1. Aber der Versand von KUSMI aus Frankreich geht mal so gar nicht! Gourmondo ist gut, aber da muss man eben auch etwas mehr bestellen als ein Döschen Tee, was mir persönlich spätestens in der Schmapus-Abteilung nicht schwer fiele. Da ich nach Paris fliege, wird der Schampus aber am Duty-free eingesackt.

    1. Mhhhh, Imperial Label – ich muss unbedingt den Gout Polonaise probieren, ich stehe total auf Earl Grey. Imperial Label ist notiert. Allerdings find eich die Versandkosten BÖSE!! Mittlerweile gibt es das auch in Hamburg zu kaufen. Derzeit komme ich da nicht hin, aber wenn wird es mehr geben als ein Run auf Kosmetik 😉

  2. Tee ist nicht nur lecker sondern auch so gesund. Ich mache zweimal jährlich eine Detox-Kur mit Detox Tee. So eine Kur ist einfach nur wunderbar. Danke für die echt tollen Tipps! Macht weiter so, jeder Artikel von Euch ist fundiert und man lernt viel dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge