8 Gedanken zu „10 Dinge, die jeder Frau stehen

  1. Mir steht ein Etui-Kleid beim besten Willen nicht. Liegt aber daran, dass die für eher gerade Frauen geschnitten sind. Alle 160, die ich jemals anprobiert habe.
    Passen sie mir über die Hüfte, stehen sie um die Taille herum, so dass ich da mind. 10cm zunehmen müsste.
    Passen sie annähernd an der Taille, bekomme ich sie niemals über die Hüften.

    Meine straßenköterlangweilige Farbe steht mir auch nur bedingt 🙂
    Schnikki aus dem Beautydschungel kürzlich veröffentlicht..Foundation-Mini-Test 1 – mit Paula’s Choice Best Face Forward FoundationMy Profile

    1. Schnikki: Doch, sie stehen Dir – aber nicht eine deutsche Marke, nehme ich an. Mir stehen italienische Kleider – oben meist schmaler, und trotzdem mit Arsch 😉 das Problem was du schilderst haben viele. Doch, die richtige Passform und es steht auch Dir, weil sie eben sehr figurschmeichelnd sind. Zur Not muss man sie eben beim Schneider anpassen. Also körpernah, knielang, fester Stoff der kaschiert, steht jeder Frau bei jeder Körper- und Geichtsklasse. Selbst Beth Dito hat sowas, und die ist ja nun gut rund. Aber bei ihr dürfte es ja auch massgefertigt sein.

  2. Ich widerspreche bei Etuikleid, denn ich habe Hungerhaken darin gesehen und fand es eine Schande für die Kleider. Es sei denn, das gilt für Dich nicht als “Frau”.
    Jeans kann ich seit einer Steiß-OP nicht mehr tragen. Der harte Stoff reibt gnadenlos die Narbe auf, auch noch nach Jahren.
    Usi kürzlich veröffentlicht..#198: Gewinnspiel 100 LeserMy Profile

  3. So wie ich “drüben” den Hosenazug lobte, möchte ich hier das Kostüm als für mich unpassend einstufen. Und ich habe es wirklich versucht… mir stehen zwar Röcke, am liebsten Bleistiftröcke, aber zusammen mit einem Blazer sehe ich dann wahlweise wie Lieschen Müller oder eine Domina aus. Wobei ich die zweite Version noch bevorzugen würde.

    Noch dazu finde ich es sehr schwer, bei einem Kostüm die geeignete Oberkörperverhüllung zu finden, denn ich kann Blusen nicht leiden, T-Shirts sehen schnell zu sportlich aus mit einem Kostüm und mit Rollkragenpulli sieht das Ganze dann für meinen Geschmack reichlich kurios aus. Näääh, nicht mein Ding.

    Was bei mir gut funktioniert sind Kleider (bestenfalls Etuikleider) und dazu eine hochwertige Strickjacke oder ein kleiner Blazer. Aber ganz ehrlich – mein Beruf und Rock an sich passen nicht so super zusammen und abends trage ich dann lieber ein schönes Kleid als so ein Klischeekleidungsstück wie ein Kostüm. Oder gar Kostüm-chen.

  4. Bei Etuikleid würde ich auch widersprechen… Ich finde sie wundervoll, und dem Teil von mir, den ich zeitlebens behalten möchte, würden sie selbstverständlich auch stehen; aber dem überflüssigen Teil von mir halt nicht so… 😉

    Auch das mit der Farbe sehe ich nicht unumwunden so. Meine 71jährige Schwiegermutter beispielsweise, die nicht unattraktiv ist und echt eine wahnsinns Figur hat, auch heute noch, die trägt immer Flieder, Rosa, Hellblau, Helgelb – wenns mal etwas ansatzweise “Erwachsenes” sein darf, dann Hellbeige. Und ich bin immer so begeistert davon, wie sie bei Beerdigungen in Schwarz aussieht… Etwas adultere, eben gerade weniger farbige Farben würden ihr super stehen. Insofern stimme ich auch da nur bedingt zu.

    Die beiden für mein Empfinden zutreffendsten Punkte hier: hohe Absätze und Selbstbewußtsein! Einen wirklich echten Adiletten-Typ gibts bei Frauen so wenig wie bei Männern, würd ich sagen. Ich kann mir jedenfalls keine Frau vorstellen, die in hohen Schuhen nicht attraktiver wirkt und mehr her macht, als in flachen. Und was das Selbstbewußtsein betrifft – es klingt zwar immer ein bißchen wie die abgedroschene Phrase von der inneren Schönheit, aber es ist wirklich wahr: keine Foundation und im Zweifelsfall auch keine Diät ersetzen die Attraktivität, die eine Frau automatisch ausstrahlt, wenn sie eine gesunde Sexualität und ein gesundes Selbstbewußtsein hat!
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Was bisher geschah… KW5 & früher – Der Rundum-WochenrückblogMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge