Schnell abnehmen-so gelingt es

Wenn es eine Schlagzeile zum Jahresbeginn und nach Weihnachten gibt, dann diese. Bodyshaming ist so 2000, yet here we are: 99% meines online eingespielten Contents wurde zum Selbstoptimierungskurs. Wenn man sich schon nicht zu Tode diäten wollte, dann auf alle Fälle den richtigen Sport machen und ganz viel Selbstliebe! Manifestieren bitte auch!

Ich habe allerdings als neurodivergente Frau mit einer immer wieder aufploppenden Essstörung – ich kenne keine Frau in meinem Alter die keine hat, sind wir mal ehrlich – die besten Tipps parat. Schon alle ausprobiert und mit garantiertem Erfolg!

– Eine Depression. So schnell so gut aussehen schafft man es selten als mit einer gebrochener Seele, und der Wahnsinn ist, dass man innerlich tot ist, aber permanent Komplimente für das erschlankte Aussehen bekommt. Been there, done that, multiple times.
– Wahlweise ein Infekt oder gleich eine Reihe davon, und da ist Corona nicht mal Mittel der ersten Wahl. Ein Virus aus dem Kindertobeland war meine persönliche Wahl, und so schaffte ich es trotz Perimenopause und der damit verbundenen, unausweichlichen Gewichtszunahme auf die Kleidergröße des Vorvorjahres.
– Fasten. Das dümmste Ding allerzeiten: Man verliert Gewicht aka Unmengen von Wasser, der Körper wird in Alarm versetzt, und jede Essstörung wird getriggert. Aber: Geht schnell! – gegen die Wand ist auch ein Weg, wie es scheint. Man darf nicht vergessen, dass der permanente Nahrungsentzug high macht, genauso wie Schlafmangel. Es gibt trotzdem unglaublich viele Apologeten des Fastens.

Was tatsächlich funktioniert, ist eine ausgewogene Ernährung mit einem Hauch weniger Kalorien, als der Körper braucht. Ein Hauch, damit man nicht zu gestresst und schwach wird. Protein essen und Gemüse, die alte Leier. Allerdings ist der Alltag eines Menschen im Kapitalismus absolut nicht dafür geeignet, denn schlafen muss mensch auch ausreichend, und wenn wir etwas in unserer Gesellschaft glorifiziert haben, dann den akuten Schlafmangel. Und spätestens bei den Begriffen schnell, viel, jetzt, viel, sofort, viel sollten alle Alarmglocken schrillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge