menteoo.com

Endlich geht die Online Plattform MENTEOO.COM offiziell an den Start – was ist das und was bieten die?

Unter dem Schlagwort Mentoring 2.0 gibt es die Möglichkeit von

Austausch und die Vernetzung von Ratgebern und Ratsuchenden, von Fragen und Antworten. Jeder Teilnehmer kann Ratgeber (Mentor) und Ratsuchender (Mentee) zugleich sein – denn jeder Mensch kennt sich auf einigen Gebieten gut und auf anderen Gebieten weniger gut aus. Das gesammelte Wissen und die Erfahrungen der Teilnehmer sollen bei Menteoo sinnvoll verknüpft und unter den Teilnehmern ausgetauscht werden.
Die kostenlose Plattform macht sich dabei die Tatsache zunutze, dass jeder Mensch ein
spezielles Wissen besitzt, das er mit anderen teilen könnte, andererseits aber auch
verschiedene Fragen zu bestimmten Themen stellen möchte. Die Themen können sich von
der Wahl des richtigen Studienfachs über den späteren Karriereweg bis hin zum Hausbau
erstrecken.


Um es kurz zusammenzufassen: Massgeschneiderte Hilfe bekommen und geben.

Die Plattform ist natürlich kostenlos, ich habe mich schon angemeldet und rumgeguckt 🙂

Schminktipps als Video

EDIT: Frau Astrid Jerschitz gibt es wirklich 😉 und sie hat eine supercoole Homepage und hach.. man kann sie BUCHEN!! da sie auch modelt weiss sie ja wirklich bestens übers “gut aussehen” bescheid.

Ob sie uns mal ein Interview gibt? 🙂


Auf der Online Plattform der Brigitte-Zeitschrift habe ich einen guten Fund gemacht.

Die Visagistin Astrid Jerschitz zeigt in Videos wie man beispielsweise Augenbrauen in die richtige Form bringt und wie man eine Banane malt (ich schätze was das ist muss ich wohl noch erklären…).

Die junge Dame, die da sitzt, hat natürlich die perfekte Haut sowie die perfekte Augenform und ist 20, dennoch kann man mit den Tipps was anfangen.
Der Tipp für Brillenträgerinnen wurde von mir gleich heute morgen ausprobiert und ich schaue heute doch tatsächlich wacher in die Welt!
Ich hätte es nicht besser machen können 😉

Hier findet ihr die Videos. Man achte dabei auf die verwendeten Produkte, die zwar nicht genannt werden, aber zum Teil deutlich zu erkennen sind. GUERLAIN Deko war beispielsweise dabei.

Man muss etwas Werbung von L’Oreal über sich ergehen lassen, die Fahrstuhlmusik dazu ist auch enervierend, aber spätestens bei der Erklärung mit dem Rouge ist man total happy 🙂

Dr. Hauschka Stone Colours Collection Rouge Powder Soft Teracotta

Wie kann der weltgrösste Dr. Hauschka Fan nicht ALLES aus der limitierten Kollektion getestet haben?

Habe ich 🙂 und die anfänglich misstrauisch beobachtete Farbe namens Soft Teracotta entpuppt sich als wahres Wundermittel. Zum einen ist dieses Rouge matt – zum anderen ist es (fast) neutral und nicht zu warm. Wer dunkle Haut hat, kann es sicherlich ohne Probleme als matten Bronzer benutzen, für helle Haut ist es eine natürliche und schmeichelnde Rougefarbe.

Die Haltbarkeit ist super und die Farbabgabe noch besser als beiden alten Rougefarben. Wer einen kühlen Hautton hat, sollte Soft Teracotta mit dem Rouge No. 3 mischen – Frische garantiert!

Das absolut stylische Döschen – übrigens sind diese eckigen Formen endlich was für die Kosmetiktasche 🙂 hat knapp 16 Euro gekostet – kann sich preislich also durchaus sehen lassen.

Dazu passt wunderbar Dr. Hauschka Lipstick Novum in Braun oder Nature Shimmer bzw. die limitierte Lippenfarbe in Döschen in der Farbe 04/brown.
Ich liebe es, werde es aber nicht gleich bunkern, denn es wird ja auch bei täglicher Benutzung hoffentlich nicht so schnell alle…

Greenwashing

Das Internet wird nun auch grün – green washing nennt man eigentlich den Versuch von Unternehmen, durch Aktionen im Bereich Gesellschaft und Umwelt einen besseren Ruf zu bekommen.
Bekanntes Beispiel ist Krombacher mit der “Saufen für den Urwald” – Aktion, oder war es für den WWF?

Nun gibt es eine “grüne” Wikipedia – reiner Unsinn, denn Umweltschutz braucht keine Extrawurst und muss im bestehenden integriert werden. Ich blogge mit Ökostrom und plädiere für echte Naturkosmetik – muss ich dafür nicht auch schon einen Orden bekommen?

Das Beste kommt noch – Gisele Bündchen hat einen “grünen” Blog wo sie ein paar Leute schreiben lässt – im Hintegrund ein fetziges Bild mitten zwischen ihre Beine von Gisele in einem Hauch von irgendwas im Urwald – natürlich.
Aargh – so wird Umweltschutz zu einer peinlichen Werbemassnahem und als PR Aktion diskreditiert.
Die Gegenmeinung lautet: Umweltschutz und go green ist sexy und das sex sells… Der Zweck heiligt die Mittel!
Doch was meint ihr?
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Ganz so krass die Beine spreizen bzw. posieren muss unsereiner nicht. Also, wer sich mit seinem Geld ein bisschen gutes Gewissen kaufen will – Ökostrom, Abo für die Öffis, Biokiste, Biobaumwolle und Naturkosmetik sind schon mal ein Anfang.
Greenwashing im privaten Sektor quasi 🙂

PORSCHE DESIGN The Essence

…ist das nicht klasse? Mit dem Porsche Design Toaster in der Küche, dann den Porsche Design Kuli im Hemd, passend zu der Porsche Design Brille, und dann in den Porsche einsteigen um zum Meeting zu fahren…
Was, immer noch kein Porsche?!
Dann wenigstens ein Accesoire mehr im Bad – der neue Duft inkl. passender Pflegeserie.

Vermarktung bis zur Peinlichkeit.

Natürlich hat Ferrari auch ein Duft – wenn Maseratti einen rausbringt oder Bentley komme ich vielleicht noch in Versuchung. Ledersitze, Holzarmaturen, Luxus…

Bringt lieber schnelle und umweltfreundliche Autos raus statt die Luft auch noch mit Parfüm zu verpesten 😉