RIMMEL Cool Shine Lipstick 064 Drench

Lippenstift ist Lippenstift. Er bringt Farbe auf den Lippen, darf nicht austrocknen, soll pflegen und ein ganz klein wenig auf den Lippen halten.
Es gibt Lippenstifte die 27 Euro kosten und es gibt Lippenstifte für 2,95 Euro.

Also, die teuren werden immer teurer – Zeit sich mal in der “Billigecke” umzutun.
Was können die günstigen Produkte? Muss es so teuer sein? Wofür zahle ich eigentlich?

RIMMEL wirbt mit Kate Moss. Okay, dafür zahle ich – dieser Lippenstift war der günstigste der Linie und trotzdem der teuerste im Gesamttest!
Die Verpackung ist schlicht schwarz, beim Auspacken und Drehen knirscht die Plastikhülle bedenklich und es wirkt… billig. Gut, es ist egal weil man sich eh nicht öffentlich schminkt. Das bisschen Lippenstift das dabei rauskommt (3 Gramm) ist mit grobem Glitzer und in einem dunklen Braun.
Mir ist der Duft bzw. der Geschmack wichtig – hier ist der RIMMEL Billigheimer richtig nett 🙂 leicht parfümig, angenehm, wenn auch ganz klar megakünstlich. Es geht in Richtung Babypopo-Creme bzw. NIVEA aus der blauen Dose oder irgendeine andere Allzweckcreme.
Das Geglitzere ist leider viel zu grob – obwohl es hübsch aussieht, verschwindet es in den Lippenfältchen und glitzert recht aussfällig vor sich hin. Die Farbabgabe ist ganz okay für einen Glanzlippenstift und aus dem dunklen Braun wird eine schöne transparente Farbe.

Die Konsistenz ist feucht und schmierig, so dass die Farbe schnell schmiert (Kusstest? Vergiss’ es!) und damit verteilt sich auch schon das Geglitzer über das gesamte Gesicht.

Die Pflegewirkung? Welche denn 😉 der Lippenstift trocknet nach einer Weile gut aus, aber das tun bekanntlich alle Paraffinbömbchen.

Allerdings war die Farbauswahl echt gruselig, durchsetzt mit knalligen Fraben. Auf alle Fälle was für Teenager – mit ein bisschen Glück ist was für Dich dabei, aber nur mit einem guten Lipliner als Basis, der die Glitzerpartikel in Schach hält…
Warum ein lippenstift mehr kostet ist klar, warum es so viel mehr kosten muss allerdings nicht…

LAB Series Mild Foaming Face Wash

EDIT: Endlich erhältlich!
labseriesEndlich mal ein Produkt, das die Welt tatsächlich braucht: Eine milde, parfümfreie Reinigung für das Gesicht aus der Serie LAB Series.

LAB Series ist einer der ersten Männerpflegeserien für den Herren – es gibt sie quasi ewig (seit den 80er Jahren, genauer: 1987) und sie kommt aus dem Hause Estée Lauder.

Das Gel reinigt mild ohne die Haut auszutrocknen, verzichtet auf reizende Parfümstoffe und hat wirklich passable Inhaltsstoffe wie Haferextrakt, Aloe Vera, Kamille, Glycerin und Koffein – Koffein strafft die Haut.

Keine bösen Parabene!

Erhältlich ist das Gel erst ab Mitte September – aber es gibt natürlich noch mybeautyblog.de das regelmässig Verlosungen veranstaltet 🙂

Das Gel wird 22 Euro kosten und enthält 100ml.

WALDFUSSEL Orangenblümchen Seife mit Tonerde

EDIT: Wundervolle Weihnachts-Wünsche – klingt das nicht noch besser?!


Das ist drin:

Inhaltsstoffe: Palmfruchtöl*, Rapsöl*, Olivenöl*, Kokosöl*, Rizinusöl, ätherische Öle, Tonerde, Pflanzenkohle, Farbstoff, Bestandteile der Duftstoffe: Eugenol, Geraniol, Citronellol, Limonene, Linalool, Citral – die Öle sind teilverseift

*aus kontrolliert biologischem Anbau

…aber was zählt sind nicht nur die inneren Werte!

Die handgemachten Seife duftet herrlich, nach Orange, ein Hauch von Gewürzen, Zimt? und ist vor allem wirklich weich und pflegend. Die Haut ist sauber, fühlt sich auch so an, sie wird aber nicht wie bei den meisten Seifen ausgetrocknet.
Spass macht vor allem der Duft – und das Bewusstsein sich mit einem Kosmetikprodukt mit Seele zu waschen 😉 handgemacht ist nach wie vor etwas besonderes.

Die Seife hält ewig – und ist mit 5,50 Euro damit ein schönes und preiswertes Geschenk!
Auf meiner WWW – Wundervolle WeihanchtsWunschliste kommt nun noch die Seife Olishea Milch&Honig, die besonders mild ist und damit für sehr sensible Haut geeignet ist.
Da die ersten Weihanchtssüssigkeiten bereits im Regal stehen, kann man schon die Weihnachtswünsche äussern 😉

StriVectin Neck Cream

StriVectin kenne ich nur weil ein Mann (!) aus meinem Bekanntenkreis darauf schwört. Tatsächlich soll die Augencreme dunklen Tränensäcke den Garaus machen! Immerhin verspricht die Creme einen Erfolg erst nach einer einmonatigen Anwendung.
Da klingt schon mal galubhafter als die Cremes die innerhalb von drei Stunden Linderung versprechen. Für 80 Euro kann man sich selbst davon überzeugen, oder aber man greift in die Trickkiste und legt sich eine kühle Kompresse auf die Augen.

Nun gibt es ab sofort in England bei Harrod’s und auch bald bei uns eine Creme für die Halspartie. Diese kann man immer noch nicht vernünftig chirurgsich bearbeiten, botoxen oder auffüllen, daher ist das der neue Markt 😉
Die creme strafft innerhlab einer Stunde und wirkt durch Pinie und Hefe und enthält des weiteren Soja, Mandelöl und Roggen.

Das Wundermittel wird um die 115 Euro kosten und eröffnet die Frage: Reicht meine Gesichtscreme denn nicht auch für den Hals?
Scheinbar nicht, denn auch LaPrairie hat eine Creme für den Hals (habe ich sogar getestet) und auch Annayké bietet für lässige 102 Euro eine Hals- und Dekolletepflege an.

Also, setzt es auf die WWW (Wundervolle WeihnachtsWunschliste) denn was hat das mit “brauchen” zu tun 🙂

SALVATORE FERRAGAMO Tuscan Soul

Es geht los – zum Herbst bzw. zum Winter kommen jede Menge neue Düfte heraus.
Winter könnte man meinen – ich sitze nämlich gerade das erste Mal bei künstlicher Beleuchtung an meinem wundervollen kleinen Apple. Normalerweise reicht Tageslicht zur Freude meiner Stromrechnung, doch heute muss die Stromsparlampe wohl etwas länger glühen.

Um uns vor Depressionen zu schützen hat SLAVATORE FERRAGAMO, der eigentlich Handtaschen und göttliche Schuhe macht, einen neuen Duft herausgebracht, der uns die toskanische Sonne näher bringt. Mit Bergamotte, Orange, Iris und Feige – und DAS ist doch mal interessant, Feige!
Dazu gibt es eine komplette Körperpflegeserie mit Duschgel, Bodylotion und sogar Shampoo und Conditioner.

An der Kampagnie ist nichts besonders, man wollte auf Nummer sicher gehen, aber fotografiert hat es Mario Testino. Er hat auch die Kampagnie mit Claudia Schiffer für die taschen und Schuhe gemacht – die ist furchtbar langweilig! Einfach mal die letzte VOGUE Ausgabe durchblättern, da ist es drin.

Während die Duftnoten vielversprechend sind (Bergamotte und Feige, mmmmh!) ist alles andere Mainstream.
Leider entpuppen sich die Düfte dann ebenfalls als Mainstream, der Duft wird wohl eine schöne künstliche Orangenduftwolke verströmen…

Ab 41 Euro für 40ml, Körperpflege ab 18 Euro.