Living Nature Geschenkset Just for You

Zum Breast Cancer Awarness Month – ein ganzer Monat, der dem Kampf für das öffentliche Bewusstsein in Sachen Brustkrebs gewidmet ist, haben viele viele Kosmetikfirmen Sondereditionen in Pink herausgebracht. Die Schleife, sei es in Rot als Solidarität für AIDS-Kranke, oder eben in Pink, wird kritisiert. Es sei einfach eine Schleife anzuheften und Unterstützung nach aussen zu zeigen, anstatt tatsächlich etwas zu tun.

Die Ansprache über Kosmetikartikel, also etwas womit fast jede Frau zu tun hat, scheint wohl erfolgreicher zu sein. Auch die neuseeländische Naturkosmetikfirma Living Nature hat ein Angebot zusammengestellt, und zwar ein Körperpflegeset, das 50 ml Nourishing Hand- and Bodylotion, 50 ml Nourishing Body Wash, sowie ein 35 Gramm Seifenstück mit Manukahonig und Ringelblumenblüten enthält.

Für 19,90 Euro kann man sich selbst oder jemand anderen beschenken. 5% der Einnahmen – also ein Euro, geht als Spende an ORANGERIBBON, das sich um krebskranke Kinder kümmert.

Am besten ist es natürlich man spendet die zwanzig Euro gleich an ORANGERIBBON.

SHISEIDO Elixir Prior


Laut cosmeticsbusiness.com wird SHISEIDO zumindest schon mal für den japanischen Markt eine neue Serie herausbringen – und zwar für die Zielgruppe der 60jährigen. Nachdem der Konkurrenzkonzern KANEBO bereits eine ähnliche Serie angekündigt hat, zieht SHISEIDO mit.

Die Geriatrisierung der Gesellschaft schafft neue Konsumentengruppen, auf die eingegangen werden muss. Die heutigen jungen “Alten” gehen nicht in Sack und Asche, sondern erfreuen sich meist bester Gesundheit und einem dicken Bankkonto (Erbengeneration plus Nachkriegsgeneration). Sie sind quasi in der Mitte des Lebens, trennen sich häufig um neue Partner zu finden, sind reiselustig und internetaffin.

Denen muss man natürlich auch eine passende Creme verkaufen, zumal die Haut andere Ansprüche hat – allerdings kauft sich niemand eine Creme aufgrund solch einer Ansprache, oder? Da finde ich den Begriff “reife Haut” schon wieder eleganter. Doch das ist höhere Psychologie. Die Lösung dieses Problems wird uns in einigen Jahren schon noch von den Marketing-Abteilungen als Begriff um die Ohren fliegen.

SPEICK Thermal Duschgel Hair&Body Sanddorn

Die Unisex – Flasche Dsuchgel von SPEICK steht nun schon seit geraumer Zeit in meinem Bad und hat den Langzeittest erfolgreich bestanden.

Für empfindliche Haut ausgelobt, ist es ein super Shampoo, das meine gereizte und trockene Kopfhaut wieder in Ordnung gebracht hat. Die sparsame Parfümierung – ein Hauch frischer Orangensaft, ist daher ganz sinnvoll. Am schönsten finde ich den feinen, dichten Schaum, an so ein fein schäumendes Shampoo kann ich mich nicht erinnern – ich benutze sonst alles mögliche, Lavera, Sante, Hauschka, Urtekram, Alverde, also Naturkosmetik im “bezahlbaren” Bereich.

Das Shampoo wäscht mein Stylingmittel aus, reizt die Kopfhaut nicht, beschwert sie nicht, trocknet sie aber auch nicht aus. Super! Für kurze und mittellange Haare ein Top-Produkt, bei langen Haaren muss natürlich eine Haarkur für die Längen her.

Wie ich auf Unisex – Shampoo komme?
Die Verpackung ist irgendwie sportlich-männlich, wohl durch die Farben? Oder da es ein 2in1 Produkt ist? Es schien mir als ob das Duschgel bzw. Shampoo aus einer 70er Jahre Sporttasche rausgehüpft sei, in einem kalten zügigen Umkleideraum, wo “echte” Männer sich mit lauwkalten Wasser nach dem Training duschen. Kopfkino.

Das omnipotente Zeug kostet 6 Euro und liegt damit im erquicklichen, mittleren Preisbereich anderer Naturkosmetikshampoos. Natürlich mit BDIH Siegel. Nachkaufprodukt.

DOUGLAS Neuer Online-Auftritt

Meine erklärte Hassliebe, der türkise Riese DOUGLAS, bekommt diese Tage einen neuen Webshop.

Ich bin gespannt – es heisst es gibt einen neuen Look, Touch and Feel – das sind gängige Begriffe von Werbeagenturfutzis (schreibt man das so?!) und es bedeutet meist nichts Gutes.

Hoffentlich kann man die Seite sich noch anschauen ohne dass ständig was aufpoppt, blinkt oder hereinfliegt. Hoffentlich kein FLASH, kein AJAX und auch sonst keinen Spielkram. Ich will einkaufen und nicht neben dem Rechner aufgrund von Ladezeiten stricken!

Nun, mal sehen ob es denn auch ein paar Angebote gibt 😀

P.S.: Es gibt hier wohl auch irgendwann mal einen neuen Look, Touch & Feel – aber das kostet Zeit – weil Geld ist nicht 😉 …) wie findet Ihr denn Schmetterlinge?