Krankmeldung
Ist das zu fassen, ich bin schon wieder krank!
Ich will in die Sonne!!
Ist das zu fassen, ich bin schon wieder krank!
Ich will in die Sonne!!
Wenig inspiriert wirkt die Winterkollektion von ESTÉE LAUDER, die mit juwelenfarbenen Duo-Lidschatten auf dem Markt kommt und dazu passenden Kajal.
Die Farbgebungen sind Amethyst, Saphir und Smaragd – also lilla, blau und grün.
Gähn.
Die Schweizer Behörden verdächtigen Mitglieder der ASCOPA, eine Vereinigung von namhaften und grossen und uns allen bekannten Kosmetikfirmen, der Preisabsprache.
Damit folgen die Schweizer einer Beschwerde der EU, nach der Beauté Prestige SA, Bulgari Parfums SA, Chanel SA, Genève und Clarins SA Preisinfomationen untereinander ausgetauscht hätten.
Das ist verboten, denn damit unterlaufen die Firmen den freien Wettbewerb.
Nach einer Preisabsprache können die Unternehmen sagen, sie verkaufen alle ihre Lippenstifte um 25 Euro, so wird der Preisdurchschnitt hochgehalten.
Damit wird dem Konsumenten geschadet, aber seien wir mal ehrlich – haben wir das nicht schon längst gewusst? Ein Blick auf die Preise in den Parfümerien…
Quelle: CosmeticsInternational.
Für alle zur Kenntnisnahme: Ich liebe Geschenke.
Und zwar die, die ich vorher selbst ausgesucht habe, und in ellenlangen Listen zusammengestellt habe.
Ich mag keine Überraschungen, es sei sie sie sind vom Juwelier, und ich mag keine grossen Geschenke, es sei denn es ist ein Auto, ein Swimmingpool (mit dem dazugehörigen Haus) oder ein grosses Gemälde, das leider immer noch in der Hamburger Kunsthalle hängt.
Am allerliebsten mag ich aber nach diesen Geschenken zu suchen. Das Geschenk wird völlig unwichtig und ich kann mich nicht gross drüber freuen, aber das tagelange Suchen ist das Beste und Spass pur!
Für mich zumindest, und nicht für die vollkommen entnervten Mitmenschen, die sich bohrenden Fragen entziehen müssen: Wo ist es? Was ist es? Welche Farbe hat das? Kann ich den Anfangsbuchstaben wissen?
Wer nun denkt, es sei einfacher mit einem Gutschein oder Bargeld davon zu kommen – Pustekuchen! Denn die quälende Entscheidung darüber, was man sich den nun selbst auswählt, ist viel schlimmer als ein fehlgeschlagenes Geschenk.
Praktisch, aber lieblos – Gutscheine kommen von Leuten die Angst haben etwas zu schenken. Oder von Leuten die chronisch pleite sind 😉
Aber: Wer sich den Duft für 250 Euro endlich leisten möchte und den nie als Geschenk bekäme (klar, nachher ist es das falsche!) freut sich über Geld und kauft sich anschliessend heimlich das überteurte, begehrte Luxusteil.
Wie sieht es bei Euch aus? Überraschung (und Risiko…) oder harte Fakten?
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P.S. Und am allerliebsten mögen wir doch kleine Geschenke in eckigen Verpackungen zum Aufklappen! Glitz Glitz!
Inspiriert von GUCCI’s zuegegebermassen wunderschönem Bluemnprint Flora, ein Design-Klassiker aus den sechszigern Jahren, wird es einen neuen Duft geben, der sich an eine jüngere Konsumentenschicht richtet als der letzte Duft Gucci by Gucci, ein sehr gelungener und schöner Chypre-Duft.
Der Duft soll im Frühjahr rauskommen und enthält Citrus, Pfingstrose, Rose, Osmanthus, Sandelholz und Patchouli. Patchouli mag ich nicht, aber ich denke der Duft soll ja einen modernen Mainstreamer darstellen, daher wird der sehr torfige Patchouli eher untergehen.
Ich hoffe der Duft wird nicht so teuer… obwohl die Fashionvictims, die sonst GUCCI’s Zielgruppe sind, bestimmt das Geld dafür ausgeben.