Eine erstaunliche Marketingmaßnhame, um die Kundinnen von morgen heute schon an die Marke zu gewöhnen.
Gleichzeitig wird zwar keine Preisermässigung angeboten, aber eine etwas vernünftiger bepreiste Linie auf den Markt gebracht.
Zu CLARINS gehört auch KIBIO, Thierry Mugler (die mit dem legendären Stinkbömbchen Angel), Hermès Parfums usw., alles Prestigemarken mit gutem Ruf.
CLARINS hat auch eine gutgehende Herrenserie, die letzte Zielgruppe die ins Visier genommen wird: Die 20up Damen.
Shoppen in der Parfümerie, Luxus in bezahlbar – das soll Eclat du Jour bieten (hätten die das nicht herausbringen können als ich 20 war?!) und vor allem für die junge Haut konzipiert, mit wenig Produkten (mit 20 braucht frau kein Serum…) die allesamt nicht-komedogen sind und damit auf das häufigste Hautproblem eingehen, die man mit 20up so hat.
CLARINS setzt ganz klar auf Silikon und duftende Texturen, klassische konventionelle Pflege. Gut fand ich bei CLARINS immer dass die meisten Cremes explizit als nicht-komedogen gekennzeichnet waren, und ich gestehe dass ich früher einer sündhaft teuren Bodylotion verfallen war: Wegen dem Duft.
Doch mal Klartext: Die Produkte, die Preise.
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