PRIMAVERA Duschpeeling Wacholder Zypresse – gegen Cellulite, für weiche Haut

Auch dieses Produkt wurde grosszügigerweise von PRIMAVERA gesponsert. Gut so, ich habe bislang weiß Gott keine Erfahrung mit Duschpeelings und kenne sie eigentlich nur vom Badewannenrand meiner besten Freundin, die so etwas liebt.
Ein Körperpeeling hatte ich ja nun, und zwar das von DARPHIN, das total grob war. Hätte man mir den Masseur mitgeliefert, der meinen Popo so lange damit geschrubbelt hätte bis er Kleidergrösse 34 erreicht hat, hätte ich ja gerne gelitten – so was mir das Peeling doch zu grob, wenn auch das tolle Hautgefühl hinterher entschädigt hat.

Auch bei diesem Produkt dachte ich – wo ist der Spa-Bereich des fünf Sterne Hotels, wo mir dieses Peeling als Massage verabreicht wird?! Weiterlesen…

CLARINS Rouge Prodige Herbst 2010

Und noch eine Herbstkollektion, die unser Herz erfeut und unsere Brieftaschen erleichtert. Das Tolle dieses Mal ist, dass mit CLARINS endlich mehr cremige Rougefarben auf dem Markt kommen!

Ich persönlich verwende nämlich nur Cremerouge, da meine Haut bei Talk völlig ausflippt.

Zudem bekommt man damit einen natürlicheren und gesünderen Look.

Das Bild ist eine Collage aus dem Herbstlook, Bilderquelle wieder Makeup4All.

LOGONA Repair Shampoo Ginkgo für trockenes Haar oder die tägliche Haarwäsche

Dieses Shampoo habe ich mal nicht ausgesucht, sondern es wurde mir mitgebracht – es sollte ein Shampoo mit Siegel sein und für strapaziertes Haar geeignet, lautete die Anweisung. Ich brauche nicht zu sagen welche Panikschübe diese Forderung bei meiner besseren Hälfte auslöste… selbst auswählen?!

LOGONA ist einer der alteingesessenen Hersteller für Naturkosmetik, darüber verliere ich also nicht viele Worte.

Das Shampoo ist mit einem Wort gut. Es reinigt, es schäumt, es pflegt, es macht die Haare fluffig und voluminös, es ist sparsam. Es ist… unsexy. Es duftet kaum, es ist leicht glibbrig, was verhindert das zu viel herausfliesst, und es ist wieder transparent.

An sich nicht schlecht – aber was mich als Halbblinde in der Dusche immer wieder zum Wahnsinn treibt, ist die Tatsache dass ich nicht sehen kann wieviel Prozent des Flascheninhaltes bereits in meiner Handfläche (und auf dem Boden der Dusche…) geflossen ist. Wäre es rosa, wäre es glibbergrün, wäre es bloß nicht transparent!

Nun ja – vielleicht nehmen sich die Hersteller das mal zu Herzen. Alles in allem ein gutes Shampoo, was ich für die tägliche Haarwäsche besonders empfehlen kann. Mit ca. 7 Euro allerdings auch ein teures, aber hey, was billigeres hat sich Schatzischnuppipupsiehasiknutschibutschi nicht getraut mitzubringen 😉

Into the Blue – Esteé Lauder Herbst 2010 Pure Colour Collection LE

Sie kommen, sie kommen – die Herbstkollektionen, dabei haben wir noch nicht einmal Sommer!

Ob es sich lohnt darauf zu sparen oder sich die überhaupt anzuschauen, seht selbst.

Erstaunlich finde ich dass der blaue Look sich hält, ich hatte blau zwar als Farbe 2010 prophezeit, da sie aber nur wenigen steht als Make-up eher als Fashionfarbe gedacht. Nun – an mir geht der Trend vorbei – aber blaue Paletten sehen auf alle Fälle immer schön aus!

Der zuständige Designer ist Tom Pecheux und die Bilder habe ich bei Makeup4all geklaut.

PATRIZIA PEPE für Haiti

Shoppen und was Gutes tun – mit schicken T-Shirts, mit denen man sich zu seinem Fußball-Liebling bekennen kann – das bietet PATRIZIA PEPE an, um den Wiederaufbau von Haiti in Zusammenarbeit mit Terre des Hommes zu unterstützen.

Die Shirts dürften recht teuer sein, da sie mit Pailletten bestrickt sind – aber sie sind so schick, da werde selbst ich zum Fußballfan 😉

Kurzes Zitat aus der Pressemitteilung:

Innerhalb von nur 2 Monaten ist das erste Ziel der Zusammenarbeit zwischen Terre des Hommes und Patrizia Pepe für die Finanzierung eines Casa del Sole auf Haiti erreicht worden. Der Verkauf von fast 10.000 T-Shirts aus der “T-Flag” Kapselkollektion, ermöglichte den Kauf von 180 Schulbänken sowie 50 Betten für die Kinder des Casa del Sole von Terre des Hommes in Port au Prince, Haiti. Das Endziel der Initiative ist die Übernahme des gesamten Casa del Sole mitsamt seinen Aktivitäten zugunsten der Kinder. Dies soll durch den Verkauf der T-Flags, welche in 960 Geschäften weltweit vertrieben werden, erreicht werden.

Erhältlich sind die Shirts auch online auf der gut gemachten Patrizia Pepe Website – Achtung Flash und achtziger Jahre Musik!