SHISEIDO Accentuating Colour Stick for Cheeks S2 Peach Flush Cremerouge

Eigentlich wollte ich den Multiple von NARS in Orgasm. Eigentlich – aber nun hat NARS in Deutschland dichtgemacht und bestellen wollte ich nicht. Es gibt wenig Firmen die Cremerouge anbieten, und dann ist er meist ohne Glimmer. Das sieht zwar natürlich aus, macht aber nichts her. Gute Cremerouges haben schimmernde Partikel oder Glitzer, der sich nicht in Falten oder Poren absetzt, sondern dem Wort Glow zu wahrem “S(ch)ein” verhelfen.

Die gesuchte Farbe sollte natürlich akzentuieren und frisch machen. Nachdem mir etliche Make-up Expertinnen von allzu rotem Rouge Cactus Flower von NARS abrieten, weil der meine roten Flecken noch stärker betonen würde, war ich weichgekocht und wollte sowieso mich mit etwas belohnen.

Genau das richtige Opfer für die neue Verkäuferin in meiner Stammparfümerie 🙂

Als einziges Produkt erfüllte SHISEIDO meine Kriterien. Die Farben? Fragt bloß nicht nach, eine schöner als die andere, aber dennoch nichts tragbares. Reiner Glitzer in Champagne, in Silber, dann ein Ockerton, der pinke Ton sehr dunkel, tja…
Die gängigste Farbe war dann Pfirsich, und so ging ich mit Pfirsichbäckchen heraus.
Die Beraterin trug den Blush mit einem Schäwmmchen auf, nachdem sie festgestellt hatte dass sie keinen Blush-Pinsel im Laden hatte. Immerhin, die hehre Absicht bezeugte, dass sie Ahnung davon hat!

Die Konsistenz ist göttlich, der feine Schimmer setzt sich nicht ab und ist kaum sichtbar, macht einfach “schöner”. Die supersilikonige Textur lässt sich sehr fein verteilen, bevorzugt mit einem Pinsel, oder aber mit den Fingern. Die Verpackung indes ist total blöd – ständig kippt der Stift um, mit dem Pinsel kommt man auch schwer dran.

Was die Farbe betrifft bin ich mir immer noch unsicher – Korall-Pfirsich mit einem Hauch Pink. Irgendwo zwischen Barbie und natürlich. Typische Drogeriefarbe, und auch wieder nicht.

Insgesamt ein Top-Produkt, aber wieder mit unmöglichen Farben. Wer da fündig wird – der Stift kostet 33 Euro Straßenpreis und enthält 10 Gramm, damit doppelt so viel wie ein NARS Creamblush im Döschen, der 34 Euro kostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge