ESTÉE LAUDER Pure Color Envy Envious 340 – the magic of roter Lippenstift

Frau, siehst du scheiße aus! Und Zeit zum schminken ist eigentlich auch keine… Schnell das Minimal-Programm druff (abdecken, pudern, Augenbrauen und Wimperntusche) und dann ein bisschen lächeln:

Neee, das wird davon nicht besser. Eine Tüte auf den Kopf? Ich nahm diesen…

Und dann…

Der Hype ist berechtigt, die Textur ist einfach mal anders. Gelig und bombenfest, deckend und haltbarer als mancher OP-Faden (kleiner Scherz am Rande, resultierend aus einer Weisheits-Zahn-OP…). Dieser Farbton hier ist natürlich ordentlich knallig, und für genau solche Farben ist diese Textur perfekt. Hier muss alles perfekt sitzen und das ohne hinzuschauen.

Trotzdem, ich werde wohl die einzige sein, die diese Textur nicht liebt. Ich mag auch die Stains von YSL nicht, oder die neuen Dior Viecher, das ist gerade absolut nicht mein Ding. Entweder feiner, zarter Schimmer oder aber matt, so sieht mein Geschmack bei den Texturen aus. Die fast plastikartig glänzende Farbe schreckte mich anfangs wirklich ab, das ist allerdings nur in der Tube und aufgetragen sieht es doch eleganter aus.

Bis auf meinen subjektiven Dislike ein einwandfreies Teilchen, dessen Verpackung in natura auch besser aussieht als auf den Bildern. Ich komme aber nicht umhin zu bemerken, dass die güldne Lauder Verpackung für die klassischen Lippenstifte mein Favorit bleibt.

Also für mich entweder Tom Ford oder Tom Ford oder Chanel (immer noch!).

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Ja, ein schnell aufgetragener Farbtupfer ist die Lösung!
Noch einfacher ist es mit einem transparenten Rot. Ich habe noch einen Chanel Lippenstift aus dem vorigen Jahrtausend, Hydrabase falls sich noch jemand entsinnt, und finde diesen dafür genial. Cremig und zart, in der Farbe Marylin. Leider discontinued…

Was ist Euer Geschmack bei Lippenstiften momentan? Ist es tatsächlich eine neue Ära geschmacklich wenn man äh älter wird? Wenn ich jetzt doch rot tragen möchte, rot deckend oder rot glossy? Und wieso sind die Chanel Coco Shines kein Ersatz für Hydrabase?

Fragen über Fragen.

Flattr this!

9 Gedanken zu „ESTÉE LAUDER Pure Color Envy Envious 340 – the magic of roter Lippenstift

  1. Ich habe gerade ein Interview mit jemandem von Estee Lauder gelesen und die Dame meinte, der Lippenstift ist so geil (meine Interpretation), weil die Pigmente wie Diamanten geschliffen sind. Nun soll man aber diese Dinger durch kräftiges Zusammendrücken zum Platzen bringen können, was für einen matten Look sorgt! Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber das könnte dir ja gefallen?

    ansonsten: sieht scharf aus! Man schaut auf nix anderes mehr 😉
    beautyjungle kürzlich veröffentlicht..Zart und effektiv: John Masters Organics Linden Blossom Creme Cleanser [Review]My Profile

  2. Also jetzt muss ich mir die Color Envy Lippenstifte doch echt mal ansehen. Die Beschreibungen der Textur zu lesen ist das eine, aber selbst ausprobieren ist noch mal eine andere Sache.
    Ich weiß nicht, ob ich den Hauschka 4 oder den Enious besser finde. Der Envious ist kühler und passt sehr gut zu Deinem Typ. Aber der Hauschka ist schon mehr so “Holla, schöne Frau!”
    wasmachtHeli kürzlich veröffentlicht..Verlosung: Alviana Naturkosmetik Wildrosen-SerieMy Profile

  3. Ich hab sie mir immer noch nicht angeschaut… Muß ich aber jetzt dann echt bald mal. Ich hoffe, mein Douglas hat sie schon da! Aber wie ich den kenne, wird das wahrscheinlich Weihnachten 🙁

    Ich bin tatsächlich etwas überrascht, daß Alle diesen Lippenstiften eine gute Haltbarkeit bescheinigen. Auf den Fotos zumindest glänzen die, wie Du ja auch schreibst, so stark, daß ich damit keine hohe Haltbarkeit assoziieren würde. Wenn die aber wirklich gegeben ist, dann sind das vielleicht wirklich MEINE Teile. Denn ich mag ein mattes oder auch semi-mattes Finish am liebsten, und Haltbarkeit ist der mit Abstand wichtigste Aspekt an einem Lippenprodukt für mich.
    Paphiopedilum kürzlich veröffentlicht..Ich trenne mich: Beauty Blog Sale – featuring eBay-KollektionenMy Profile

  4. Schöne Farbe und wirkt toll, strahlend und gleichmäßig! Auch an den Lippenrändern so weit ich sehen kann… Mich würde die Konsistenz ja reizen.. aber ich weiß nicht, ob ich eine Farbe finde, die mich umhaut… Kuss und alles Liebe
    shelynx kürzlich veröffentlicht..NachgeschminktApril 2014My Profile

  5. Ich versuche ja wirklich und ehrlich, mich gegen Deine Lippenstift-Vorschläge zu sträuben, aber mein Widerstand bröckelt… Also es scheint ja klar zu sein, dass Du, wenn Du die Wahl zwischen EL und TF hättest, jederzeit TF nehmen würdest, sehe ich das richtig (*muss grad mein Busget überschlagen*)?
    Elissar kürzlich veröffentlicht..… Look mit Lancôme Terre d’IvoireMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge