SHISEIDO The Shimmering Lipstick RD 713 Discrete

Ganz klarer Fall von Lippenstiftsucht. Da ich auf dem Dorf wohne, bekomme ich nicht so viele Produkte zu sehen. Nur zu gerne hätte ich mal einen Blick auf die neuen Bobbi Brown Lippenstifte geworfen… aber der hier ist auch nicht schlecht.

Die Farbauswahl war wie immer sehr schwierig – viele tragbare Farben, aber doch arg glitzerig. Sagt ja schon der Name, und ich wollte unbedingt einen Vergleich zum Chanel Coco Shine haben. Ach – ich bin einfach lippenstiftsüchtig. Ich trage sie aber wenigstens auch.

Gut finde ich ja den Preis – bis zu einem genaueren Blick auf der Verpackung: 2,2 Gramm.

Da hat der Chanel Lippi doch mehr, nämlich drei Gramm. Der muss aber auch daurend nachgezogen werden… mir ist es bei Lippenstiften letztlich egal, denn ich bin froh wenn ich einen Lippenstift überhaupt aufbrauche. Da will ich an der Kasse lieber ein besseres Gewissen haben.

Die Frabe hier ist ein Mauve mit viel metallischem Sheen – sowohl Gold als auch Silber. Ich hasse Sheen! Doch die kühle Farbe ist sehr sophisticated und sah im dunklen Laden toll aus. Der Lippenstift ist wirklich etwas für abends, er schimmert kräftig, auch wenn er ganz dünn aufgetragen wurde. Und ganz dünn aufgetragen wirkt er auch am besten, hält und verläuft nicht.

Nach drei Tagen bin ich mir immer noch sehr unsicher ob die Farbe nicht ein Fehlkauf ist – zu einem kühlen Outfit und mit dieser Blässe ist es ein Fehlkauf. Aber eine vage Hoffnung auf Sommer, Bräune – diesmal werde ich versuchen braun zu werden, und einpassendes Outfit machen aus dem Mauve einen strahlenden YLBB mit pinken Unterton.

Kleiner Wermutstropfen bei diesem Lippenstift: Die Metallhülse schließt mit einem Kratzen. Uaaah.

Bitte an Shiseido: Bitte diese Textur in fast matt und auch mit dieser Verpackung. Der Lippenstift lässt sich nämlich durch die Formblind auftragen.


Dior – SO hättet ihr es machen sollen.

6 Gedanken zu „SHISEIDO The Shimmering Lipstick RD 713 Discrete

  1. Die Verpackung knarzt? Wie konnte das denn geschehen? Waren da keine Akustikingenieure am Werk? Der Preis hört sich echt interessant an, vor allem bei Müller wird’s dann nochmal billiger. Aber ehrlich, hätte ich die Wahl, ich würde doch eher den Rouge coco shine ausprobieren. Ist halt Markensympathie. Dennoch werde ich beim nächsten Müllerbesuch dran denken, mir den Shiseido Lippenstift anzugucken. Gucken ist ja erlaubt.

    1. Wir haben keinen Müller! Mist, mist, mist – da wären viel mehr schöne Lippenstifte drin… Aber zum Jahresende wird es einen Müller in unserem Kaff geben, das freut mich natürlich riesig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge