AQUA OCCULTA Elixir – meine Squalan Review nach mehreren Monaten

Squalan gibt es in allen Preisklassen zu kaufen, meine Nase für gute Dinge jedoch lässt mich selten in Stich, und so habe ich ein wirklich gutes Produkt hier, und muss nicht tausend andere ausprobieren.
Die erste Flasche ist nämlich endlich leer, und ich war damit nicht besonders sparsam.

Was soll ich sagen: Keine Pickel. Dafür Glow und Pflege, seidig zarte Haut, und ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, selbst wenn man damit extrem verschwenderisch umgeht, was nicht nötig ist. Weniger ist mehr. Verträglichkeit ist eh Bombe.

Dazu sollte ich anmerken, dass ich die dritte Tube DMS Creme in Verwendung habe und dazu mehr als abschließend eine Meinung habe. Das Öl und die Creme sind absolut genial zusammen – allerdings gewusst wie!

Bislang habe ich erst die Creme aufgetragen, dann erst das Öl. Und davon nicht zu wenig. Als es dann so warm wurde, war es nicht mehr Glow, sondern eher Glanz&Gloria, was mich nicht störte, denn es sieht immer noch anders aus als fettige Haut zu Teenager Zeiten. Für Bildes und Videos allerdings habe ich schon gemerkt, dass ich dazu neige, meine glänzende Stirn nochmal abzuwischen – Bloggerinnenprobleme halt.

DER TRICK und ja, ich weiß ich bin doof, das nicht früher ausprobiert zu haben: In der Handfläche mischen. Erst das Öl, damit die Creme nicht in die Handfläche einzieht, dann die Creme, mit dem Finger mischen und dann auftragen, erst die trockenen Partien ganz großzügig, dann Stirn etwas minder großzügig, die glänzt ja eher. Die Mischung zieht viel besser ein, und hinterlässt endlich nur einen Glow, die Haut ist seidig weich und fühlt sich auch unter einer FFP2 Maske richtig wohl. Den Highlighter kann ich mir sparen, mit etwas Rouge und viel Wimperntusche (okay, dreißig Kilo Concealer dazu…) sehe ich super fresh aus (LOL) und vor allem: Ich fühle mich wohl in meiner Haut. Auch wenn sie immer noch nicht perfekt ist, fühlt sie sich fest und gesund an.

Also, auch nach mehreren Monaten: Daumen hoch.

Disclaimer: Ich kann mir vorstellen, das die Kombi bei älterer und trockenerer Haut zu trocken ist. Da muss noch eine wässerigere Textur mit Glyzerin her (ich vertrage Hyaluron irgendwie nicht, wird anderen auch so gehen) – einfach mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge