SHISEIDO – EXKLUSIV: Zen Golden Elixir

Unglaublich, aber wahr: Vor 15 Jahren gab es ZEN bereits schon – und zwar in meiner Duftsammlung! ZEN gibt es sogar schon seit 1968.

Ich weiß noch genau, wie die Werbekampagne damals losging und einen weißen, schimmernden, geschwungenen, skulptural geformten Flakon bewarb.
Den Duft musste ich unbedingt haben, obwohl er nicht sonderlich gut zu mir paßte, und war fasziniert von der besonderen Note und dem Luxus, den er verströmte.

Heute kommt ZEN in unterschiedlichen Varianten – während ich die florale Sommerversion nicht gerade goutierte, hat dieser Duft das, was die äußere Hülle vermittelt: Luxus. Ich mag die typische Duftnote von Shiseido darin, die auch in der Pflegelinie ähnlich zu finden ist. Ich habe mich sogar zu einem Test der neuen IBUKI Serie angemeldet, verführt von dem Duft und dem Gefühl, etwas Luxus zu gebrauchen (gibbet da eigentlich Körperpflege?!)

Jedenfalls ist hier meine Rezension und hier auch der jämmerliche Versuch, den Flakon abzubilden…

http://shiseido-club.de/blog/zen-gold-elixir-%E2%80%93-eine-duftende-liebeserkl%C3%A4rung

4 Gedanken zu „SHISEIDO – EXKLUSIV: Zen Golden Elixir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge