ESTÈE LAUDER Sheer Tint Release Advanced Multi-Protection Anti-Oxidant Moisturizer SPF 15

Hallo!! Ich musste diesen Namen googlen und per copy&paste einfügen, so lang ist der. Liebe Kreativabteilung der Firma Lauder, seid etwas weniger großzügig bei Namen. Irgendwann kann man nämlich die Produktvielfalt nicht mehr überblicken…

Ich hatte mit Anfang 20 schon mal die DayWear Creme verwendet – ich arbeitete viel, hatte einigermaßen Geld und leistete mir hier und da einen Besuch bei Douglas. Mein Teint war perfekt, wenn ich zurückdenke, und die stolzen 5o Mark und ein Keks hätte ich mir sicherlich sparen können. Aber wie das Leben so will – ich sah damit noch besser aus. Kaum möglich!

Vermutlich hatte ich in etwa das im Hinterkopf, als ich mir die DayWear die Tage kaufte, dazu die getönte Version in 30ml, die ich online äußerst günstig ergatterte. Diese Light-Version ist getönt und wird mit jeder Schicht deckender, ist aber von der Pigmentierung nicht der Rede wert. Mir reicht es als Ausgleich, als Pflege jedoch nicht, nicht mal bei 30° Grad.

Die Färbung der Creme ist nicht gelb, nicht rosa, sondern beige und recht “fleischig”, sie eignet sich für leicht gebräunte Damen und für Pigmentfleckenträgerinnen leichten Ausmaßes. Dafür ist die Creme nämlich super, der Teint wirkt ebener, aber man sieht nüscht. Dick aufgetragen wirkt die Farbe auch dunkler, und man erreicht eigentlich erst dann die angegebene Menge, die einen LSF von 15 versprechen. Aber dann wird es arg fleischig und unnatürlich, zumindest wenn man hell ist. Da empfiehlt es sich, die Creme mit einem dünnen, hellen Make-up zu mischen. Oder gar nix davon – einfach cremen, freuen, fertig!

Verglichen mit der BB Cream – neee, kein Vergleich. Erstere ist dicker, pigmentierter, reichhaltiger, stärker parfümiert auch.

Und ganz eigentlich hat dieses Produkt kein echtes Alleinstellungsmerkmal, ist aber irgendwie schön, praktisch durch die Tube, luxuriös durch die Marke und trotzdem günstig. Die Tubenverpackung mag nicht so sexy sein wie ein Tiegel, mir ist es allemal lieber. Oder ein Pumpspender.

Getönte Tagescremes – des Sommers fader Hype… Hier noch ein paar Klassiker:
http://www.style-and-beauty.com/beautytipp-foundation-fuer-den-sommer

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge