L’ARTISAN PARFUMEUR Nuit de Tuberéuse

Nuit de Tubereuse Eau de ParfumMein Lieblingsdufthaus und einer meiner Lieblingsparfümeure Bertrand Duchaufour bringen einen neuen Duft heraus, der sich um die weisse, romantische (ich finde eher sexy!) Tuberose dreht, und Pariser Romantik und laue Sommernächte evoziert.

Als Eau de Parfum sicherlich ein eher schwerer weisser Florale, der aber einiges verspricht und mit Gewürzen wie Kardamon und Pfeffer aufwartet, genauso wie Orangenblüten und Ylang-Ylang.

Ich tippe auf eine Variation des Penhaligon’s Amaranthine Duftes, das ebenfalls von ihm stammt, diesmal eingebettet in einer schwulstigen, sexy und doch gleichzeitig filigranen Komposition. Ein absolutes, olfaktorisches Must try!

Aus dieser Linie wartet bereits der Fleur de Liane auf mich 🙂

Mehr darüber gibt es hier: http://lartisanparfumeur.blogspot.com/2010/03/we-are-proud-to-introduce-lartisan.html

Und hier noch ein fantastisches Bild der Tuberose:

Vielen Dank für das Bild an Forest & Kim Starr via Wikimedia.

2 Gedanken zu „L’ARTISAN PARFUMEUR Nuit de Tuberéuse

  1. das bild ist wunderschön, eine tolle frühlingseinstimmung!
    ich habe immer noch den tollen iris-duft in der nase von l’artisan parfumeur. irgendwie muss der wohl doch noch in meine sammlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CommentLuv badge